P35 DS4 Bioswechsel von F4 auf aktuelles - was bringts?

Rollensatz

Admiral
Hi,

ich habe zurzeit noch ein altes Bios (F4) drauf.

meine Frage:

hat sich irgendetwas mit dm aktuelles Bios geändert? z.B. Performancetechisch? oder OC mäßig sind neue features hinzugekommen die relevant sind?

möchte mal subjektive erfahrungsberichte lesen - so a la ,kann jetzt besser übertakten oder muss jetzt nicht mehr so viel vcore draufgeben oder oder...

damit ihr wisst was ich meine.

danke!

achja bevor jetzt einige schreiben "probiere es doch selbst aus", mein bios funzt tadellos, möchte hat nur wissen.

also ich hatte F6 drauf und jetzt F10 drauf und es hat sich nicht merklich was verändert, hoffte auch dass ich besser OCen könnte...
muss mal ausprobieren ob ich jetzt mehr als die 3680mhz schaffe wie du hier sehen kannst.

aber prinzipiell solltest dir von einem neuen bios nicht das gelbe vom ei erwarten ;)

thnx, für dein erfahrungsbericht!

so in etwa habe ich mir es auch schon gedacht - ich werde wahrscheinlich dann erstmal kein biosupdate machen sondern erst wenn ich ne andere cpu einsetze so in ca. einem Jahr
zurzeit bin ich zufrieden mit dem bios.

es gab ein anderen foren teils meldungen wo propagiert wurde man könne jetzt viel besser übertakten und so was - naja schade drum

naja du kannst es ja mal probieren aber viel unterschied wirds ned bringen... meist bringen bios updates nur was bei inkompatibiliäten oder sonstigen problemen. performancemäßig tut sich meist nicht wirklich viel. der hersteller selbst weist ja auch darauf hin, dass man nur dann ein bios update machen soll wenn man probleme hat.

Zurück
Oben