P35-DS4 | Welches Bios? F11/10/9?

grundsaetzlich gilt :

"Never touch a running system..."

Wenn alles funktioniert lass das alte BIOS drauf . Das BIOS Update ist mittlerweile relativ sicher und einfach geworden und es gibt Rettungmoeglichkeiten im schlimmsten Fall.Aber selbst das geringe Risiko brauchst du nicht einzugehen wenn alles funktioniert.Guck dir das Changelog der neuen Version an und frag dich ob du das brauchst was die neue Version bewirken will bzw ob es einen Fehler behebt der bei dir auftritt. Laeuft das System gut geh auf Nummer sicher und lass alles wie es ist .... siehe Zitat oben :)

Ich habe noch das F4 Bios läuft damit super kein absturz.
ich werde erst ein bios update machen sobalt eine neue cpu reinkommt

Ich hatte mit F9 & F10 speicherprobleme (Vdimm&Timing) gehabt und jedesmal wieder F8 zurück geflasht bis F11 da ist. Mit F11 läuft alles wieder wunderbar, ich kann sogar meine 6750 ohne vcore erhöhung auf @3800 übertakten was früher nicht möglich war.

hm ok, das ds4 hat ja son "dual" bios, wie kann ich das nutzen? (zb wenn update fehlgeschlagen is)
hab inner anleitung dazu nichts gefunden....

Hier steht alles beschrieben, wie man ein GB Mobo bios updaten soll/muss. Den bios kannst da auch runterladen. Ich empfehle dir jedoch mit Q-Flash zu flashen.

also ich hab das F11 bei meinem DS3 und dseitdem ich das habe funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr.. ich habe alle kombinationen ausprobiert und muss jetzt meinen zalman mit einem externen drehpoti steuern.. und das übertaktungspotenzial steigt nicht wirklich.. auch der vdrop bei mir von fast 0,07v unter last ist nicht weg =( (also wenn ich die CPU bei 3,33 ghz bei 1,45v laufen habe) normal immer nur 0,04v..

also bei mir ist das gleich wie bei steff456...sogar mein graka lüfter dreht seither hoch...und die temp meiner 8800gts ist auch höher...
die cpu blieb normal, jedoch dreht der lüfter wie sau...

Zurück
Oben