P4 531 3Ghz, Frage zu HyperThreading

below

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
Hallo,

ich hab gerade einen neuen P4 3Ghz auf einem ASUS P5RD1 installiert. HT ist im Bios eingeschaltet und wird auch unter Sandra als verfügbar angezeigt.
Ich habe ebenfalls ein Notebook mit P4. Wenn ich am Notebook in Systemleistungsanzeige gehe werden oben rechts bei Verlauf der CPU-Auslastung wegen HT 2 Prozessoren angezeigt. Bei dem neuen P4 allerdings nicht. Dort ist nur einer zu sehen.

Kann es sein das HT aus irgend einem Grund nicht am laufen ist? Oder ist das bei dem 531er nicht so das er da 2 Prozessoren anzeigt?

Gruß Below
 

Alphamoose

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
532
Hast du nach dem Prozessorwechsel Windows neuinstalliert? Wenn der vorherige CPU kein HT hatte läuft dein Windows noch mit einem nicht-SMP-fähigen Kernel...
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
BIOS auch up-to-date? Die 5X1 Prozessoren sind ja relativ selten im Konsumermarkt zu finden.
 

below

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
632
hi,

ich hab jetzt nochmal ein biosupdate gemacht und bin gerad dabei windows neu zu installieren. mal schaun obs was bringt.

danke schonmal
 
Top