Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4 560 / Kingston DDR2 läuft wie ne Schnecke
- Ersteller M.M.-Logistik
- Erstellt am
Otternase schrieb:Zeigt den zb. zCPU auch 3.6 Ghz an und auch alles sonstige.
Jo, alles im grünen Bereich. Takt 3600 Core und Temp Normal. Neue Chipsätze etc alles drauf.
Irgenetwas wird aber nicht richtig erkannt oderverarbeitet. Levelcache ist auch OK ( in reg kontrolliert ).
System ist sauber. Windows ist also quasi nackt.
Trotzdem selbe prob wie auf der alten Platte
Der Alu bei SIS liegt bei 7500. Das sind mal rund 4000 unter vorgabe.
Merke das auch beim C+C zocken und bei Rome das was nicht stimmt.
Shadow86
Rear Admiral
Hmm wenn ich das lese verzweifel ich selber! 
Meine Idee:
Also hinsetzen und das System nochmal komplett auseinandernehmen!
Dann für ein paar Stunden in Ruhe lassen und am Besten irgendwo gegehen.
In der Zeit wo man weg ist garnicht an den PC denken oder so...
Dann wieder sich in Ruhe zu Hause hinsetzen, vielleicht voher was essen & trinken uns sich bequem machen.
Garnicht voreingenommen das System noch von Grund auf aufbauen wie es man kennt bzw. erlernt hat.
Sich am Besten für die ganze Aktion viel Zeit nehmen und immer Ruhe bewaren.
Windows aufsetzen und dann doch mal staunen ob es was geworden ist!
Im Grunde nichts anderes was man sonst macht, aber es gibt so viele verrückte Dinge, ich habe da schon selbst alles erlebt!
Meine Idee:
Also hinsetzen und das System nochmal komplett auseinandernehmen!
Dann für ein paar Stunden in Ruhe lassen und am Besten irgendwo gegehen.
In der Zeit wo man weg ist garnicht an den PC denken oder so...
Dann wieder sich in Ruhe zu Hause hinsetzen, vielleicht voher was essen & trinken uns sich bequem machen.
Garnicht voreingenommen das System noch von Grund auf aufbauen wie es man kennt bzw. erlernt hat.
Sich am Besten für die ganze Aktion viel Zeit nehmen und immer Ruhe bewaren.
Windows aufsetzen und dann doch mal staunen ob es was geworden ist!
Im Grunde nichts anderes was man sonst macht, aber es gibt so viele verrückte Dinge, ich habe da schon selbst alles erlebt!
Memtest ist OK .
CPU denk ich mal auch. Wie Test ich den ?
----------------
JUHU.
Ich hab den Fehler. Bloß gut das da kein Athlon drunter steckte. Den hätts verbrannt.
Der Intel taktet bei zu hoher CPU Temp aut. runter. Bei ner Temp von rund 68 - 70 C unter Vollast hab ich natürlich keine vern. MHZ mehr gehabt. Die MHZ ging dann runter auf schlapp 1650.
Schätze mal, mein Computergenie hat die Wärmeleitpaste entweder wenig, schlecht oder gar nicht aufgetragen.
Bei kalten Proz ( Gleich morgens nach dem Starten ) waren die SIS Werte bei rund 12000.
Kaum lief die Kiste ne Viertelstunde war auch schon Schluß.
Und die Moral von der Geschicht : Auch ausgebildete Computerfuzzies sind nur Menschen.
Am Dienstag gibts zur Sicherheit gleich nen besseren Lüfter und ne vernünftige Ration Paste.
Danke jedenfalls an Alle die mir geholfen haben !!!!!!
Schon wieder ein Mehrfach-Post! Was hast du gegen die EDIT-Funktion?
Sorry , werd mich bessern
CPU denk ich mal auch. Wie Test ich den ?
----------------
JUHU.
Ich hab den Fehler. Bloß gut das da kein Athlon drunter steckte. Den hätts verbrannt.
Der Intel taktet bei zu hoher CPU Temp aut. runter. Bei ner Temp von rund 68 - 70 C unter Vollast hab ich natürlich keine vern. MHZ mehr gehabt. Die MHZ ging dann runter auf schlapp 1650.
Schätze mal, mein Computergenie hat die Wärmeleitpaste entweder wenig, schlecht oder gar nicht aufgetragen.
Bei kalten Proz ( Gleich morgens nach dem Starten ) waren die SIS Werte bei rund 12000.
Kaum lief die Kiste ne Viertelstunde war auch schon Schluß.
Und die Moral von der Geschicht : Auch ausgebildete Computerfuzzies sind nur Menschen.
Am Dienstag gibts zur Sicherheit gleich nen besseren Lüfter und ne vernünftige Ration Paste.
Danke jedenfalls an Alle die mir geholfen haben !!!!!!
Schon wieder ein Mehrfach-Post! Was hast du gegen die EDIT-Funktion?
Sorry , werd mich bessern
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
was ich gerade sagen wollte: der wird zu heiß und taktet sich runter... .
und lass mal die oc-werte mit anständiger maximal-kühlung rüberwachsen. ruhig gehäuse auflassen dabei. usw., usf..
und lass mal die oc-werte mit anständiger maximal-kühlung rüberwachsen. ruhig gehäuse auflassen dabei. usw., usf..
perfekt!57 schrieb:was ich gerade sagen wollte: der wird zu heiß und taktet sich runter... .
Gibts Dienstag wenn das system läuft.
perfekt!57 schrieb:was ich gerade sagen wollte: der wird zu heiß und taktet sich runter... .
Jup, neuer Prozlüfter daruf und siehe da. Alles schick. Der P 560 hat jetzt rund 45 C. und läuft wie geschmiert.
Hier ein paar Werte :
3D Mark 01 24366
3D Mark 05 5600
Sis 10500/4333/7450 ( CPU Arethm)
Alles bei standard settings
P4 560 rennt wied sau, Temp war schuld
So, nun rennt er. Habe heute meine WAKÜ eingebaut und alles ist schick.
Die Temp ohne Last liegt bei 28 C und unter Vollast bei 34 C.
System läuft momentan mit FSB 215 / rund 3850 MHZ.
Benchmarks laufen auch schon. Die Werte sind gar nicht so übel.
Mit Boxed Kühler lief gar nichts. Proz taktete sich selber runter ( 68 C ). Selbst mit neuem Lüfter unter normale Belastung ( 58 C ) , unter Vollast 63 C. OC war nicht möglich.
Das Ding wird ohne vern. Kühlung so heiß, das es schon nicht mehr schick ist. Und das mit der Wakü hatte ich mir schlimmer vorgestelt. Ein bischen Fummeln, aber nach rund 2 Stunden war auch das letzte Luftbläschen verschwunden.
Wakü
Bilder folgen in anderem Tread
So, nun rennt er. Habe heute meine WAKÜ eingebaut und alles ist schick.
Die Temp ohne Last liegt bei 28 C und unter Vollast bei 34 C.
System läuft momentan mit FSB 215 / rund 3850 MHZ.
Benchmarks laufen auch schon. Die Werte sind gar nicht so übel.
Mit Boxed Kühler lief gar nichts. Proz taktete sich selber runter ( 68 C ). Selbst mit neuem Lüfter unter normale Belastung ( 58 C ) , unter Vollast 63 C. OC war nicht möglich.
Das Ding wird ohne vern. Kühlung so heiß, das es schon nicht mehr schick ist. Und das mit der Wakü hatte ich mir schlimmer vorgestelt. Ein bischen Fummeln, aber nach rund 2 Stunden war auch das letzte Luftbläschen verschwunden.
Wakü
Bilder folgen in anderem Tread
perfekt!57
Commodore
Glückwunsch: und die Benchmarks nicht vergessen, ok?
PCMark02, 04, AIDA, Everest, Sandra, SuperPi 1M, Sciencemark Latenzen (!), Aquamark, 3D01/03/05
http://www.sciencemark.org/ "Download" (letzte Version vom 23.9.03 ist ok. vom 9.2.04 ist nur News-Update) (nur 238Kb)
sciencemark ist wichtig für den ernsthaften arbeiter: weil er da sofort sehen kann, was kürzere latenzen im ram der cpu intern an zuwachs von rechenpower bei gleichem takt bringen.
sciencemark öffnen, es erscheint "ready to execute", dann oben das ram-symbol anclicken (2. von links), es poppt ein fenster auf: da "analyze" anclicken, warten: ergebnisse L1, L2, ram ablesen, zahlen studieren/notieren, system verbessern, latenzen verringern, frequenz erhöhen, bios schärfer einstellen)
kühlung ist ja jetzt gut vorhanden
.
PCMark02, 04, AIDA, Everest, Sandra, SuperPi 1M, Sciencemark Latenzen (!), Aquamark, 3D01/03/05
http://www.sciencemark.org/ "Download" (letzte Version vom 23.9.03 ist ok. vom 9.2.04 ist nur News-Update) (nur 238Kb)
sciencemark ist wichtig für den ernsthaften arbeiter: weil er da sofort sehen kann, was kürzere latenzen im ram der cpu intern an zuwachs von rechenpower bei gleichem takt bringen.
sciencemark öffnen, es erscheint "ready to execute", dann oben das ram-symbol anclicken (2. von links), es poppt ein fenster auf: da "analyze" anclicken, warten: ergebnisse L1, L2, ram ablesen, zahlen studieren/notieren, system verbessern, latenzen verringern, frequenz erhöhen, bios schärfer einstellen)
kühlung ist ja jetzt gut vorhanden
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:Glückwunsch: und die Benchmarks nicht vergessen, ok?
kühlung ist ja jetzt gut vorhanden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die ersten Benches :
3d 05 - 5581
3d 03 - 11431
3d 01 - 21800
Sandra - CPU 11549
System lief auf 3850.
Mittlerweile bei FSB 218 und 3930 MHZ. Temp bei last liegt bei 35 c.
weitere Zahlen folgen