P4 640 60° und beim Zoggn 70°

Neo0n3

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich haben mir einen P4 640 geholt und seine abwärme ist ziemlich hoch. wenn man nicht arbeitet bei 60grad und im voll betrieb bei 70grad.
Was könnte ihr mir empfehlen.

Mfg Neo0n3

AW: Hilfe P4 640 bei 60 grad und beim Zoggn bei 70Grad

ach du das is normal D;

am besten wakü oder nen zalman drauf

Hast du wärmeleitpase drunter?

Nehm ich zurück! Is wahrscheinich so!!! Bin halt athlon gewonht

welchen kühler hast du drauf...und sitzt er richtig fest?
so heiß werden die 6xxer nicht wenn man richtig damit umgeht meiner läuft gerade@ 3200Mhz @1.15vcore mit wakü:D

CoOl-Oc schrieb:
welchen kühler hast du drauf...und sitzt er richtig fest?
so heiß werden die 6xxer nicht wenn man richtig damit umgeht meiner läuft gerade@ 3200Mhz @1.15vcore mit wakü:D

temps?

mein venice läuft für benches @ 2,85 bei 1,6v und kommt net über 45° :P

Ich habe den kühler von Intel drauf der in der box war. Ich habe auch nachgepruft ob er richtig sitz und das tut er

naja mitm boxed-kühler kannst net mehr erwarten ^^

also wie gesagt wasserkühlung(für einsteiger nicht zu empfehlen) oder eben den zalman oder ähnliches

Viele fantastische Aussagen hier im Thread, unter Volllast mit boxed Kühler komme ich auf maximal 50°, bei Office und Surfen pendelt sich der P640 so auf ca. 36-40° an. Schon mal was von Speedstep gehört bei der P6xx Reihe? Im Volllastbetrieb natürlich mehr als bei einem A64, insgesamt betrachtet jedoch deutlich weniger als die obigen Werte ...

Eventuell unterstützt dein Board den P640 im Bios nicht.

schnopsnosn schrieb:
ach du das is normal D;

am besten wakü oder nen zalman drauf

das ist bestimmt nicht normal entweder sitzt die cpu net richtig oder zu viel oder zu wenig

wärmeleitpaste drauf.

es handelt sich hier warscheinlich um ein NO stepping V-core kontrollieren und soviel wärme

bauen die normaler weiße nicht auf also ich habe EO stepping und der wird nicht so warm

siehe signatur

Lüfter kontrollieren läuft richtig rum wenn das alles nicht hilft dann anderen Kühler testen.

Hallo..

Nee sry das ist nicht normal.. auch mit nem boxet nicht!
Hast die Wärmeleitpaste auch wirklich nur hauchdünn aufgetragen?
öhm und wie sieht es den mit den anderen temps aus? hast du vielleicht eine schlechte Gehäusebelüftung?

Ich hab nen 660ger mit nem Zahli 7700CU 3.6@4.4 und der läuf nicht mal unter voll last über 60°.

Gruss maik