P4 Overclocking System!

S

ShaÐe45

Gast
Hi,

ich habe mich zu 99% dazu entschieden, am Ende des Jahres mal wieder von AMD auf Intel zu wechseln, in erster Linie weil ich OC Freak bin! Außerdem ist Intel in den Anwendungen schneller und ich arbeite viel mit Photoshop, höre dabei Musik usw usw...

Deswegen frage ich mich nun, was denn ein gutes P4 OC'ing System wäre!

Nur Prozzessor + Mainboard, RAM werde ich mir wohl den A-DATA Vitesta DDR500 holen, hat ja hier bei CB den Hardwarehammer bekommen und eignet sich super zum OC'ing.

Also, welchen Prozzi und welches Mobo könnt ihr mir empfehlen? (Bitte nur Sockel478 + Northwoods!) Noch als kleine Info, so auf 3,6 - 3,8 GHz will ich schon overclocken. (Kühlung wird eine WaKü)

Thx

Dann probiers doch mit dem Abit IC7 - MAX3 und einem 3,0 Ghz Northwood. Damit sollte das möglich sein.

Hm, is der 3,2 net besser? Der kostet nicht soo viel mehr und würde diesen Takt von 3,6 - 3,8 Ghz bestimmt auch leichter erreichen als der 3,0 GHz. (wegen VCore)

Hat aber einen höheren Multi und man kann damit den FSB nicht soweit hochziehen. Falls du dann mit beiden das selbe OC Ergebnis erreichen würdest, wäre die 3,0 Ghz Version schneller, da höherer FSB. ;)
Aber an und für sich ist es eh glücksache wie weit du beim OC kommst. ;)

kann mich hellwalker nur anschliessen, das abit ic7 max3 + ein northwood 3 ghz.

hier im forum geistern leute mit dem ding herum, die haben den auf 3,7ghz laufen ;)

aber das is ja nicht sicher, ob der, den du dir kaufst auch so hoch geht, jede cpu ist ein unikat...

wenn du ein bisschen mehr geld investieren kannst, dann würde ich dir diese seite empfehlen: www.overclockers.de

da gibts cpus mit oc garantie ;)

Wow danke, die Seite is geil, kannte ich noch garnicht, das ist ein Paradies für mich. :D Beim P4 haben die leider sehr wenig Auswahl... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben