P45 Q Pro

Gors

Newbie
Hallo liebe Leuts!

Ich hoffe ihr kriegt keinen krampf da das thema hier doch mehr als gut abgehandelt wurde, aber da ich grad mal so viel bin dass ich nen pc zusammenbauen kann und zum laufen bringe muss ich doch um etwas Hilfe bitten!

Ich hab mir grade folgendes bestellt:
1 Lüfter Dark Red mit 4 LED

1 DDR2 4096MB (2x2048)

1 Core 2 Duo E8400 3000MHz LGA775 6MB FSB1333 ATX DT boxed CPU

1 SpinPoint F1 320GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 16MB cache 3,5Zoll

1 R4870-T2D512 512MB DDR5 PCI-Express2.0 256bit 2xDVI

1 MB P5Q-E 775 PCI-E P45 ATX

1 Power Supply 550W

Das Problem ist das P5QE ist nicht mehr Lieferbar, und sie wollen dass ich was anderes bestell oder 14 tage warte!

Meine Frage ist nun was bedeutet es für mich als fast Laie wenn ich das Pro anstatt dem E nehmen würde?

Ich will: meine alten IDE laufwerke weiterverwenden, was mich etwas verwirrt da beim E sowieso nix von IDE port steht!
und mein altes Chieftec gehäuse nehmen, sowieso kein prob!

Ich weiß: dass es einen GLan anschluss weniger hat, das wäre mir egal
Firewire-Anschlüsse unterschiedlich sind, mir egal
Der soundchip ein anderer ist, wäre noch verkraftbar, hab zu hause logitech 7.1 boxxen

jedoch was soll ich damit anfangen? eSATA + IDE (88SE6121) ??
und dass anstatt 3x pci 1x beim E nur 2xpci 1x und ein 16ener sind wäre doch auch egal denk ich!

zu hülf bitte, kann mit dem fachgesimpel net viel anfangen!

Edit: worin unterscheiden sich das p5Qe und das von euch als alternative angegebene MSI P45 Neo2-FR ? das wäre noch da und würd fast gleich viel kosten!

Zuletzt bearbeitet:
P5Q-E und Pro haben jeweils einen IDE Anschluss für 2 IDE Geräte!

Möchtest du denn übertakten?

Nimm das Pro oder das MSI machst nichts falsch damit!

Übertakten ist wohl nichts für mich, nachdem ich die Anleitungen genau gelesen habe! :D
Bin froh wenn er ohne solch spielereien stabil läuft!

Wichtig ists für mich dass das Motherboard für meine Zusammenstellung das gleiche kann (ich weiß, dann hätt ich ohnehin gleich das billigere nehmen können! *g*) bis auf den Punkt mit dem digital/analogen Ausgang der mir klar war!

Ach ach, zu viel lesen is ungesund, je mehr ich schau um so mehr bin ich verwirrt! :freak:

wenn du nicht OC, dann reicht auch das Normale Asus P5Q

#greeTz

auch empfehlen kann man das Gigabyte GA-EP35-DS4

ansonsten geht natürlich auch das ASUS P5Q Pro ohne probleme, solange es die anschlüsse hat die du brauchst und nichts vermisst.

oder aber du bestellst das Asus P5Q-E einfach einzeln. Mindfactory hat das für 111euro und bei vorkasse haste da ja keine versandkosten. hättest dann also auch dein wunschboard und extra versandkosten gibts auch nicht.

Zurück
Oben