P502 | 7970m | 3630QM | Stromverbrauch im Windowsbetrieb?

bdb

Lt. Commander
Besitze seit heute das p502 mit den im titel angegebenen komponenten.

könnt ihr mir was zu den normalen stromverbrauchszahlen sagen?

liege hier im Windows bei mittlerer helligkeit, stromstarmodus + wlan bei 32-37 watt. es wird im akku betrieb die intel grafikkarte erzwungen. das scheint mir doch arg hoch. ich denke ich habe alles installiert, kann ich irgendwo einen fehler gemacht haben?!

danke

Deine Verbrauchswerte sind für ein High-End-Notebook (mit Festplatten? SSDs?) im Normal-Bereich. Einen Vergleich mit anderen Notebooks findest du hier (ganz unten).

Danke für die schnelle antwort, komme jetzt im windows auch noch etwas tiefer (25-30w) ich denke das geht in ordnung.

aber ist es normal das die akku laufzeit nur in prozent angezeigt wird und nicht in minuten? find das sehr merkwürdig, das der akku keinen chip haben soll bei einem gerät dieser preisklasse.

MFG

Erst kaufen und dann informieren finde ich sehr seltsam bei einer Gerät dieser Leistungsklasse.

Und deine Antwort bezieht sich worauf? Das ich festgestellt habe das mein Verbrauch im Vergleich zu dem test bei notebookcheck deutlich höher ist? Oder das ich in keinem Test gelesen habe das der Akku keinen chip zur Ausgabe der Laufzeit hat?

Sorry aber unnötiger beitrag ohne bezug zum Thema!

P.s. haben die anderen Besitzer hier im forum auch das "Problem" das Windows die Laufzeit nur in % anzeigt?

Ich hab zwar nicht das gleiche Modell, aber bei mir wird die Laufzeit angezeigt, sobald ich den Stecker zieh. Also solange Kabelverbindung besteht bekommt man nur %.

Ich vermute aber mal, dass du das schon versucht hast, also werd ich dir nicht helfen können :(

hm evtl meldet schenker sich ja nochmal :)

bdb schrieb:
Danke für die schnelle antwort, komme jetzt im windows auch noch etwas tiefer (25-30w) ich denke das geht in ordnung.

aber ist es normal das die akku laufzeit nur in prozent angezeigt wird und nicht in minuten? find das sehr merkwürdig, das der akku keinen chip haben soll bei einem gerät dieser preisklasse.

MFG

Bei diesem Modell wird tatsächlich nur ein %-Wert angezeigt - limited by design. Es gibt aber diverse Free- und Shareware, die die Laufzeit berechnen kann.

Zurück
Oben