P5B-D + Graka = kein bild bzw. nach 5min. kein bild mehr

MtX

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
72
also kurze problembeschreibung:

habe seit 18monaten ein P5B-Deluxe, E6300, X1950, 4GB RAM (G-Skill, Corsair), n paar HDDs&LWe, 400W NT

lief alles immer mehr oder weniger gud, bis vor einiger zeit mein pc anfing bei 3D anwendungen grafikfehler anzuzeigen und sich danach meist aufhing...
vor 2,3wochen kam der fehler schon beim starten meiner tvsoftware
und nun fährt der rechner hoch aber die graka sendet kein signal mehr an meinen tft

gud dachte ich die graka sei kaputt, hab ne neue(alte) 7300nvidia (funktioniert nur am VGA-Port jedoch nicht am DVI!!! wieso auch immer) reingepackt und es im 1.PCI-E Slot im Dos&beimWindowsladen einwandfrei und als der Desktop angezeigt wird startet der PC neu bzw hängt sich auf

im 2.PCI-E Slot funktioniert auch der desktop-betrieb, allerdings meistens auch nur 10min. und dann kackt wieder alles ab

WAS IST HIER JETZT KAPUTT?^^
bzw kann man da irgendwas reparieren, ist die graka oders MB (PCI-E Slot) kaputt?!
bitte um hilfe?
wenn das mb kaputt ist, müsste ich mir eine neues kaufen, weil es nur ein jahr gewährleistung gibt und die garantie bringt nichts, richtig?


vielen dank schonmal im voraus, hoffe ihr habt gude ideen :)

EDIT: der rechner fährt aber komplett hoch, wenn ich kein bild hab (ich hörs am rattern der festplatte^^)

EDIT2: am netzteil kanns au net liegen oder?, ram module hab ich unterschiedliche probiert in unterschiedlichen slots

keiner ne ahnung, ich will ja eigneltich nur wissen was jetzt kaputt ist, nur weiss ich nicht wie ich des herausfinden soll, ich geh jetzt zu nem kumpel und test die beiden grakas mal

EDIT3: also meine neue graka ist kaputt, die alte tut bei meim kumpel einwandfrei, sprich graka kaputt und dann vermutlich auch das mainboard(oder NT,CPU?!)?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben