P5B Deluxe Sound Schräbbelt

Schnubbi1983

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
der Sound bei meinem P5B Deluxe schräbbelt irgendwie. Habe nur den grünen Anschluss angeschlossen, da ich nur ein Stereo System betreibe. Kann das evtl. an dem Audiotreiber liegen?:(

Ist der stecker auch richtig drinn?Hast du die richtigen Treiber installiert?
Falls ja überprüf mal die einstellungen für den sound vielleicht ist zu viel höhe oder tiefe eingestellt falls alles nix hilft ist vielleicht der onboard sound beschädigt oder das kabel defekt ich geh davon aus das deine anlage einwandfrei funktioniert

ja jetzt isses noch besser geworden. jetzt geht nämlich garnichts mehr. hab nichts gemacht. kein kopfhörer, die anlage, jetzt geht garnichts mehr.

Was geht nun nicht mehr? Geht die anlage nicht oder der Onboard Sound?

Erst mal sind die Boxen in Ordnung oder jetzt Defekt ?

Steck mal nur nen Kopfhörer in den Audioeingang ein , nicht deine Lautsprecher .... oder falls du noch andere Lautsprecher zur verfügung hast dann die ...

Dann Kontrolliere mal im Gerätemanager ob bei Audiogeräten alles in Ordnung ist und die Treiber installiert sind.

Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager und dort schauen bei Audio-,Video-, und Gamecontroller.

Sollte da nen gelbes Ausrufezeichen stehen ist der Soundtreiber nicht richtig installiert oder fehlt.

Dann klicke auf dein Lautsprechersymbol unten in der Start/Taskleiste von Windows neben der Uhr.

Sind hier alle Lautstärkeregler oben ?

Und keine Häkchen irgendwas deaktiviert ?

das problem hatte ich auch! aber nur wenn ich bestimmte musikdateien mir angehört hab...du musst nen doppelklick auf den icon machen neben der uhr. da kannste dann ne musikverbesserung einstellen...dächte directmusic oda so *ka weiß das nich mehr so genau
mir war das zu blöd, hab mir jetzt ne xtreme gamer geholt, die is um welten besser, da ich auch nen 5.1 system hab

lol, schon witzig zu hören..ist kabel drinne ?
hast dein pc oced ? könnt evllt daran liegen,war bei mir genau so, bei meinem dfi board, hab cpu bisschen ocen dann hat der sound schon schön gekratzt.liegt bestimmt am treiber,lad mal die neustes version runter, wenn nicht dann versuch ne etwas ältere

ich laber nur misst, nicht auf mich hören :D

ich hatte das prob auch, und viele berichten von scheiss sound aufm p5b deluxe...hol ne 20,. soundkarte von terratec, die tuts auch...

hab ich nun drin und läuft :)

ja. .das ist schon traurig.. bisher hat mich noch keine onboard soundlösung überzeugt.. nur wenn man die daten digital über spdif schickt ist der sound halbwegs okay.. im grunde können sich die hersteller sparen solche sachen auf die platinen zu löten..

Also ich hatte das Problem auch... suchte relativ lang.. bis ich gemerkt hatte dass es ein häckchen bei "subwoofer aktivieren" hatte.

Siehe Screen!

pickk0.jpg

hmm hab grad mal meine karte raus und den onboard sound wieder aktiviert....den haken rausgenommen....und was is? gleicher beschissener sound wie davor....

nunja, werde wohl meine Terratec 5.1 Fun drin lassen

also ich hab die audio treiber jetzt neu installiert. läuft wieder alles!

hi, weiss net genau was du unter "schräbbeln" verstehst, aber bei mir war der onboard sound immer kratzig, manchmal war er ok und manchmal wirklich zum kotzen.

hab dann meine soundblaster 5.1 reingepackt und jetzt tut alles
is halt schon traurig, dass man bei sonem gudn board so an manchen komponenten spart :(

Jaja, das P5B und der Soundchip... Meiner funzt seltsamerweise (habe aber trotzdem `ne Soundkarte). Bei `nem Kumpel von mir kratzt der Sound ebenfalls. Er hat nahezu die gleiche Hardware, sogar das gleiche Boxensystem, aber nix zu machen. Kratzen ohne Ende.
Schone Deine Nerven und bau Dir eine halbwegs gescheite Soundkarte rein.

Zurück
Oben