Asus P5B Deluxe Soundprobleme

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo, ich besitze das im Thema beschriebene Asus Mainboard (non Wifi) und habe ein Problem mit dem Sound.
Ich habe den neusten Soundtreiber von der Asus Homepage installiert und alles richtig angeschlossen (alles schon geprüft).
Jetzt habe ich das Problem das alle Lautsprecher funktionieren, außer den beiden Rearspeakern.
Das ist sehr nervig, wenn ich schon ein 5.1 System habe will ich es auch nutzen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

hmm,
da gibts ja nee auto erkennung. viell mal manuell einstellen?
ich hab immer nur 2.1 System. das läuft hier gut.
aba ich hab treiber von der cd genommen.

Habe bei mir das problem das man mich über Skye kaum verstehen kann und sobald ich irgendwie die Soundeinstellung ändern will hängt jede Anwendung fest!.
zb. wenn ich unter Skype ne andere Microfoneinstellung wählen will hängt Skye und läßt sich nicht mit dem Taskmanager beenden.
Oder wenn man unter flash im Browser zb. die Einstellung für die Webcam ändern will, also speziell die Soundeinstellung hängt der Browser, das man ihn mit dem Taskmanager nicht beenden kann.
Betrifft auch andere anwendungen, Winamp, .....
Was könnte das sein?

Desweiteren habe ich an dem optischen Ausgang ein Verstärker angeschlossen, aber dort kommt nur bei viel Glück ein Ton an(sync), klappte mit meinem alten Board Asus A7N8X-E Delux problemlos.
Wie geht man mit der DTS Einstellung um, kann ich die ausschalten, da mein Verstärker kein DTS an, nur Dolby digital :-/

Zurück
Oben