P5B Deluxe Wifi + Vista Installation geht nicht - RAM Fehler?

Krone100

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Asus P5B Deluxe Wifi Mainboard und folgenden Speicher:

2 x 1GB Corsair PC 800 DDR2 6400 CL-5-5-5-12
2 x 1 GB OCZ Special Ops Edition XTC 2K (OCZ2SOE8002GK) CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400 CL CL-5-5-5-12

und folgendem CPU

INTEL CPU INTEL S775 Pentium D 805 533MHz 2MB tray

WinXP SP1 läuft wunderbar. Nun wollte ich vor kurzem Windows Media Center und Windws Vista installieren. Aber bei beiden Installationen bekomme ich Fehlermeldungen.

Bei WinMedia Center folgende beim installieren:
Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden.

Bei Windows Vista 32 Bit:
Windows kann für die Installation erforderliche Dateien nicht kopieren. Die Dateien… Fehlercode 0x80070241

Bei Windows Vista 64 Bit:
Stop: c0000221 Unknow Hard Error \SystemRoot\System32\ntdll.dll

Im Netz habe ich gelesen, dass es bei dem Fehler setupp.sys zu 90% der Speicher Schuld ist. Ich habe alle Speicherbausteine einzeln getestet, kein Erfolg.

An den CD’s kann es nicht liegen, die funktionieren auf anderen Computern problemlos.

Ein Bios Update auf Version 1215 brachte auch nichts

Die ganzen Einstellungen im Bios habe ich auf Standard bzw. Auto. Kann z.B. bei DRAM Frequency nur DDR2-533Mhz auswähen. Wenn ich CPU Freuquenz erhöhe auf 200, kann ich auch DDR2-800Mhz auswählen, aber dann funzt der Rechner nicht mehr.

Hätten nun 2 Bitten:

1. Warum kann ich nicht Vista installieren? Ist das Problem bekannt, liegt es am Ram, muss man im Bios andere Einstellungen vornehmen? Bitte helft mir!

2. Wie sehen die optimalen Bios Einstellungen für mein System aus, bzw. was muss ich einstellen um das System zu übertakten, wie weit kann ich es übertakten.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
 

Krone100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
5
AW: P5B Deluxe Wifi + Vista Installation geht nicht - RAM Fehler???

hat keiner eine Idee an was es liegen könnte oder Vorschläge was ich machen kannn, um Vista endlich zu installieren??

Wäre für Tipps und Hilfe echt dankbar!
 
Top