P5b + E6600 Oc

real_general

Captain
Also nachdem ich mein System jetzt eine Weile laufen habe, dachte ich, mal schaun wie hoch mein E6600 geht.
Also mal im Bios schauen, allerdings finde ich weder Einstellungsmöglichkeiten zum FSB, Teiler und Bustakt.
Muss man da irgendeinen "Expert" Modus aktiviern oder n neues Bios installieren?
Dass mit Bios flashen ist auch so ne Sache ich hab zwar die neuste ROM Datei, möchte aber ungern unter DOS flashen, gibt es von ASUS da kein Windowstool?
Sonst noch gerne Anregungen und Tipps.
Mein Sys steht in der Sig.

mfg

Hi!

Du musst unter "Free Jumper Settings" die option "AU Tuning" auf Manual stellen. Danach erscheinen alle Funktionen.
mfg

Jojo

Danke!! Hat vielleicht noch jemand nen Tipp mit nem ASUS Windowsflahtoll?

real_general schrieb:
Danke!! Hat vielleicht noch jemand nen Tipp mit nem ASUS Windowsflahtoll?

Besitzt du einen USB-Stick?
Damit geht es ganz einfach über das im BIOS eingebaute EZFlash II
mfg

Jojo

Also ich hab beim p5b immer über das Asus Prog geflasht, ging wunderbar.

greetz

wieso möchtest du eigentlich ungern unter DOS flashen ?
soweit ich weiss ist das doch immer noch die sicherste methode.
ich flashe das p5b immer unter dos - und das geht voll easy :)

naja, meines wissens brauch man dazu ne diskette, und ohne laufwerk.
Oder geht das jetzt auch mit USB Stick?
Aber das mit dem ASUS Prog hört sich interssant an.

Ja das geht auch mit USB-Stick.
Die speicherst die ROM-datei dadrauf und gehst ins BIOS-Setup.
Dort gibt es eine Option EZFlash II, wenn du die startest kannst du die ROM-Datei auswählen und direkt vom Stick flashen.
mfg

Jojo

Asus Live Update heißt dieses Windowstool.

Ich habe schon auf jede erdenkliche Art und Weise geflasht. So lange du nicht im falschen Moment einen Stromausfall hast, kann eigentlich nicht viel passieren. Hin und wieder passiert halt trotzdem was.:p

Gibts das LiveUpdate auch fr Vista?
Oder kann ich das für XP Problemslos einsetzen?

noch ne dumme Frage: Bleiben meine Änderungen im Bios beim flashen im neuen Bios erhalten, oder muss ich alles wieder neueinsteistellen?

Zuletzt bearbeitet:
noch ne dumme Frage: Bleiben meine Änderungen im Bios beim flashen im neuen Bios erhalten, oder muss ich alles wieder neueinsteistellen?
Wenn man keine Ahnung vom Flashen hat, sollte man es unbedingt bleiben lassen. Mehr 3dMurks gibts nicht als Belohnung.;)

Vor einem Update muss man unbedingt die Set-Up Defaults laden. Dann Flashen und dann nochmals die Set-up Defaults laden um das neue BIOS zu aktivieren.

Servus aus Graz,
also ich hab die Bios Version 3.02 nie geflasht und konnte trotzdem problemlos FSB 320 OC.
Gruß Willi

Zurück
Oben