P5E Probleme mit Q9450 und RAM?

Bene Löffler

Ensign
Tag,

da ich nun kurz davor bin mir nen PC zusammen zu bauen fragt sich natuerlich am meisten,

ob alle Komponenten miteinander funktionieren wuerden. Am meisten kuemmert mich im

Moment, ob der Q9450 Prozessor von Intel wegen der BIOS-Version von dem Asus-Mainboard

funktionieren wuerde. Da ich auf der Asus-Homepage dazu nichts gefunden hab, frag ich nun

hier. Und meine zweite Frage waer: Ich habe gelesen, dass Mushkin-RAM's mit diesem

Mainboard nicht laufen wuerden. Was ist da nun los? Welches andere Board wuerde sich

besser tun?

Ich danke allen schon mal fuer die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst das P5E. Und außerdem 2x2048MB Mushkin.

Die liefen zwar, aber nicht im Dual-Channel. Lag aber daran dass das Board schrott war.
Jetzt habe ich P5E WS Pro und es läuft alles stabil und perfekt

Der ASUS Mitarbeiter meinte aber auch zu mir, dass evt. meine Mushkin mit dem P5E inkompatibel seien. Ist wohl bei einigen RAM Modellen der fall.

Zum Q9450 kann ich nichts sagen

Danke fuer die Antworten,nun weiss ich auch wohl welches Mainboard ich kaufen werde, das

Problem hat sich viel schneller geloest als ich dacht, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, steht im Titel.
Also das P5E hab ich auch und ich bin damit zufrieden. Meine 4 GB von OCZ gehen perfekt im Dual Channel. Und den Q9450 unterstützt das Board ab BIOS 502 oder so. Ausgeliefert werden die noch mit BIOS 303, also muss man leider updaten. Ob das mit dem nicht unterstützten Prozzie geht ist nicht klar. Manchmal kommt man noch ins BIOS und bei diesem Board somit auch ins EZ-Flash, dann ist es kein Problem. Aber manchmal schafft das Board nicht mal den POST und somit sieht man nichts auf dem Schirm und kann nichts machen. Dann muss man sich zum Flashen einen anderen Prozzie leihen.

Ja und einen anderen Prozessor habe ich nicht, deshalb hab ich mich auch entschieden eine

neues Mainboard zuzulegen. Das P5E ws Pro ist mir leider zu teuer und besitzt manche

Kanaele und Anschluesse,die ich nie gebrauchen werde. Daher entschied ich mir stattdessen

ein gutes p35-Board zuzulegen, das Abit IP35 Pro. Aber danke vielmals fuer die Antworten, ich

bin damit weitergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben