P5E-X38 + 2x HD3870 in Antec Nine Hundred

deathviper

Cadet 4th Year
Guten morgen allerseits :)

Ich hab (wie schon im Titel beschrieben) 2 hd3870 aufm P5E-X38 in nem Antec Nine Hundred verbaut. Wie man schon vermuten kann, werden die Grakas unter Volllast recht warm, weshalb ich mit jetzt nen Luefter fuer den vorgegebenen Spot im Seitenfenster kaufen will.

Jetzt zur Frage:
Wuerdet ihr mir nen Luefter empfehlen, der auf die Grakas blaest oder lieber einen, der Heissluft abfuehrt? Und welchen Luefter koenntet ihr mir fuer eben diesen Zweck empfehlen?

greez, deathviper

Ob der nun bläst oder saugt wird egaö sein, da beides nichts bringt.
Bei mir war es jedenfalls so. es zerstört den Luftstrom und beschehrt einen schlechtere Temperaturen.

Hast du schon mal versucht die Lüfterdrehzahl der GPU`s zu erhöhen!
Diese sollten ja standart nur mit 25% drehen!?

wie kann ich die denn am besten verstellen? gibts da n programm zu?

und wenn das den luftstrom zerstoert, wieso haben die dann da extra ne luefteroeffnung ins gehaeuse eingebaut? :/

Weils total 1337 ist, genauso wie das Case.

Also ne, es KANN etwas bringen, muss aber nicht. Wenn du soviel Gestrüpp im Case hast das da eh kein Luftstrom entsteht dann bringt es sicherlich etwas, ob nun raus oder rein musst du testen. Für Lüfter gibt es einen Thread mit empfehlungen, ich empfehle Scythe S-Flex, wenn du es 1337 haben willst dann Nanoxia.

ich hab das case nicht gewaehlt, weil es "1337" ist, sondern weil es einfach gut kuehlt und sehr komfortabel ist. und nein, ich hab drauf geachtet, dass der luftstrom nicht von den kabeln zerstoert wird.

@ MöCkY

Das beziehst du aber auf dein Gehäuse.
Er will sich aber ein Nine Hundred von Antex kaufen und das hat einen ganz anderen Luftstrom. Bei mir sind z.B. nur zwei 25cm-Lüfter in der linken Seite und sie bringen eine ultimative Kühlleistung.
Also bitte sowas immer auf sein Gehäuse beziehen.

@ Threadersteller

Ich würde dir empfehlen, dort einen Lüfter ranzubauen, und zwar einen 12cm Lüfter. Den solltest du möglichst so reinbaun, dass er in das Gehäuse reinbläst. Denn somit werden deine beiden Grafikkarten ständig mit Frischluft versorgt, wodurch sie dann kühler bleiben.
Ich hoffe, das reicht als Erklärung, oder bruachst du es noch ausführlicher?

MfG paxtn

paxtn nein.
Luftstrom immer von vorn nach hinten, egal welches Gehäuse.
Die Mainboardhersteller denken sich auch was bei ihren Kühlkonstruktionen.
Stichwort ATX.

mfg

Zurück
Oben