P5K-E Wifi AP und MDT PC 800 Problem

Draal

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mit besagtem Speicher (MDT 2GB DDR2-800) auf meinem P5K-E Wifi AP Probleme.

Mittlerweile laufen sie als 667er mit manuell eingestellten timings (5/5/5/18) und 1,85V.

Sobald ich sie aber als 800er laufen lassen möchte, geht nichts mehr, der bildschirm bleibt schwarz beim booten. Muß dann wieder per NOT-OC-Bremse auf 667er zurückschrauben.

Ich habe bereits das 0901 Bios drauf. Auslieferungsstand war 0603 - aber auch da gab es die gleichen Probleme.

Die Speicherriegel halten dem memtest stand, keine Fehler.

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem RAM und Lösungswege?

Vielen Dank

Gruß Draal

System:

E6750 + Zalmann 9500
P5K-E Wifi AP (Rev 1.01G, Bios 0901)
2GB MDT DDR2-800
Gigabyte 7600GT passiv
Enermax Liberty 400W
1x Seagate 250 GB

Hi, gleiches Board, gleichen Speicher, gleiches Problem. Leider keine Lösung als auf 667 runterzustellen. Hab bei HOH.de jetzt ne Rücksendung der Speicher angemeldet. Hoffe bis die sich melden hab ich einen Speicher gefunden den das Board auch als 800er frisst. :-(

Wer hat denn das Board auch und anderen Speicher der läuft?

CU
Groby

du must den Speicher auf 2,0 V stellen dann müste es gehen ...ich hatte auch mal so probleme

MFG

Hallo,

also mittlerweile laufen sie bei mir als 800er.

Habe direkt 800 eingestellt (Auto funktioniert defintiv bei mir nicht) 5/5/5/18 lt. Herstellerangaben und 1,85V.

Gruß Draal

Danke für die Antworten soweit. Hab es jetzt mit verschiedenen manuellen Einstellungen probiert von denen keine Funktioniert hat. Von 1,8 bis 2,05 V alles durchprobiert, jeweils mit Auto und DDR2-800 fest eingestellt. Keine Einstellung wollte funktionieren :( was ich noch nicht nachgesehen hab ist ob es was bringt wenn ich die Einstellungen manuell auf 5/5/5/18 setze, oder ob die eh schon auto so sind. :(

Update1:

Standardmäßig steht es wohl auf 5/5/5/15. Manuell auf /18 hat nichts gebracht.
Auto und Spannung auf 2.00 oder 1.85 hat nichts gebracht :(

CU
Groby

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben