P5KC + e6320

approach

Newbie
Hallo zusammen, mein erster post und dann gleich ne menge fragen!

Wie kann ich mein System noch weiter optimieren? Ich habe jetzt mal probeweise den FSB auf 333 Mhz erhöht und jetzt läuft die CPU mit guten 2,3 Ghz.
Ich würde aber gerne NOCH mehr rausholen, um meine 8800GT nicht zu langweilen, gute Kühlung ist auch vorhanden (Idle ca 30°, last auch nicht mehr als 42°)

Leidiglich der RAM dürfte etwas "begrenzen", hab nur 2GB DDR2-667 (333 Mhz) drinne.

Habt ihr noch tipps, oder könnt ihr mir eine kleine anleitung geben, wie ich noch mehr aus der kiste rausholen kann?

Dann hab ich noch ein kleines Problem mit der kühlersteuerung, habe einen PWM gehäuselüfter verbaut und auch richtig mit cpu lüfter angeschlossen, nun soll ich laut anleitung im bios PWM aktivieren, nur finde ich dort keine solche einstellung!?

Ausserdem hab ich noch ein P5KC spezifisches Problem und zwar mit meinem Frontpanelanschluss: Wo müssen folgende anschlüsse eingesteckt werden? Das Handbuch hat mir trotz mehrfachem studierens keine antwort gegeben...

GND
VCC1
USB1-
USB1+
GND1

GND
VCC2
USB2-
USB2+
GND2

Mic-In
Mic power
R-Out
L-Out
Ground
L-Ret
R-Ret

Ich danke euch schonmal für eure hilfe!

Will oder kann mir keiner helfen? (oder bin ich einfach zu ungeduldig?:evillol: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Im Grunde steckt oben alles drinn:

E6320 mit Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
ASUS P5KC
ASUS 8800GT
2x 1GB DDR2-667 RAM AENEON
420W noname netzteil

Hilft das weiter?

Deine GT wird nicht gelangweilt.
Und für die Steckplätze gibt´s sowas wie´n Handbuch.

Beim ASUS hast du auch in der Regel solche Blöcke, wo du das dann vorstecken kannst.

Ne hab ich leider nicht, hab das Brett gebraucht gekauft, war leider nix dabei!?

Edit: Na ja, ich hab viele anwendungen, wo die CPU deutlich mehr als die GPU gefordert wird!

Du hast ja geschrieben, dass du deine GT nciht so bremsen möchstest, was ja nicht der Fall ist.
Und die genauen Einstellungen kann dir hier keiner sagen, das musst du selber herausfinden.
Dafür gibt es auch die HowTos.

Und wegen dem Handbuch:
www.gidf.de

Zurück
Oben