OC Bios Problem E6320 auf P5b

Nasty2Cool

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
225
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte meinen Rechner die ganze Zeit auf 2,8 ghz laufen gehabt und wollte nun mal bisschen weiter übertakten und die Grenzen austesten.
Hatte vorher das 1803 Bios drauf und dachte mir machste halt gleich noch n Bios Update.
Hab dann per Asus Update in Windows das 2001 Bios draufgespielt.
Beim Neustart kam dann sowas wie "CMOS Checksum failed" oder so. Es ging aber alles.

Anschließend wollte ich übertakten, aber er geht nich höher als 2,1 ghz egal was ich mache.
Jedoch bleibt der Bildschirm nicht schwarz sondern der Rechner startet ganz normal.
Temps sind normal.

Hab dann wieder das alte 1803 Bios, diesmal aber per EZFlash mit ner CD im Bios draufgespielt, jedoch immer noch das gleiche Spiel. Höher als 2100 geht er nicht obwohl die Einstellungen mehr sagen.

FSB 400 mhz
DRAM frequency DDR2 800
Speedstep aus, Eist aus
Multi auf Auto und 7 probiert


System:
Intel E6320
x1950 pro
Crucial Ballistix DDR2-800er 2 GB
Targan 420 Watt Netzteil
Windows XP Prof. 32 bit

Erbitte Hilfe

greets
 
keine ahnung worans gelegen hat, aber nachdem ich die bios batterie mal rausgenommen hab gings jetzt. Leider komm ich nur bis 3,15 ghz bei 1,3625 V naja
trotzdem danke
 
Zurück
Oben