P5N-D - Mikrofon wiederholt alles!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe jetzt seit fast einem Monat das ASUS P5N-D und bin eigentlich sehr zufrieden.
ABER: Wenn ich mit meinem Headset (Typhoon Bass Headset) über Skype, Steam oder Teamspeak telefoniere, hören sich meine Gesprächspartner immer doppelt, obwohl es ja gar nicht über die Boxen läuft sondern über das Headset.
Wenn ich dann Mikrofon und kopfhörer abmache und einfach Musik laufen lasse, wird mir z.B.: bei Skype immernoch angezeigt, dass das Mikrofon noch was aufnimmt, obwohl ja gar nichts angeschlossen ist.
Ich hab schon den neuen Treiber geladen. Aber ohne erfolg.

Könnt iht mir helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Danke im Vorraus!

Hier noch ein Screenshot von Skype.
http://www.abload.de/image.php?img=skype19mle.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärkeregelung -> Aufnahme -> Mikrophon anhaken
Bei dir müsste jetzt sowas wie "Stereo-Mix", "was sie hören" oder sowas angehakt sein

wenn die lösung von steffex hilt, gut.
Wenn nicht würde ich dir raten eine soundkarte zu kaufen, das onboard zeugs vom P5N-D hat bei mir immer kräftig für ärger gesorgt, mansche treiber haben nicht gefunzt machsche haben Bluescreens gemacht und so weiter... Die Creative Audioguy SE kostet ja nur knapp 20 € http://geizhals.at/deutschland/a172183.html
Und wenn du gerne Spielst oder Musik hörst darfs auch was besseres sein

mfg AK 47u

Die Lösung von steffex hat leider auch nicht funktioniert.
Ich werde erstmal bisschen weiter Lesen. Wenn das auch nichts hilft, dann werde ich mir wohl ne Soundkarte kaufen müssen.
Aber ist das nicht ein Garantiefall?

hmm.. Garantiefall denke ich eher nicht da dies ein Software und kein Hadware fehler ist.

steffex schrieb:
Lautstärkeregelung -> Aufnahme -> Mikrophon anhaken
Bei dir müsste jetzt sowas wie "Stereo-Mix", "was sie hören" oder sowas angehakt sein

... und der Stereo-Mix sollte auch deaktiviert werden, ich vermute dass dieser für die Rückkopplung verantwortlich ist. Alles mal deaktivieren und dann nur das Mic als Input aktivieren. Sollte sich mit ein wenig Geduld sauber einstellen lassen. Das Tool "Lautstärkeregelung" ist nun mal von Microsoft, also stelle da bitte keine Anforderungen.

Zurück
Oben