P5N-E SLI Töne

B

BadHabit

Gast
Moin
weiß zufällig jemand was es bedeuted wenn mein P5N E-SLI beim starten einen durchgängigen piepton macht? Das passiert immer nach einsetzen der neuen ram`s diese sind 800hz von Kingston , die eigentlich unterstützt werden müssten (KVVR800D2N5K2)

:freak:

moin! hab jetzt leider keine antwort auf die frage parat ^^

hab da selber dickes prob: war eigentlich immer zufrieden mit dem brett, ABER

hab schon ziemlich lange ne wakü drauf, gestern laing bekommen und alte pumpe getauscht, sonst NIX
will rechner anmachen, bios gepiepse .... 1xlang, 3x kurz
das gepiepse macht auf probleme mit graka aufmerksam steht im netz

tja, graka raus, ersatz graka rein, er piepst noch immer
alles andere abgeklemmt, nur 1xram (auf allen slots probiert), hd weg, laufwerk weg, soundkarte raus usw. ... gepiepse ist noch immer da

hatte so ein problem schon mal wer?
hatte das zwar früher schon mal, da hatte ich aber nur die graka pci-e stromversorgen vergessen anzustecken, danach gings auch anstandslos.
jetzt kann ich rumstöpseln wie ich will, er piepst mir permanent den graka-fehler vor.

HELP! ^^ :(

EDIT:

fast vergessen
nach dem pumpeneinbau ging der rechner GANZ KURZ, warn so 30 sekunden
hab normal eingeschaltet, bin ins bios um die temps kurz zu checken (um zu sehen ob der wakü kreislauf auch ordentlich läuft)
nach den besagten 30sek blieb er einfach im bios hängen, ich konnte nichtmehr herumhüfpen mit dem cursor, ein paar sekunden darauf startete er sich einfach neu, mit dem oben besagten gepiepse

cmos reset/batterie hab ich schon alles durch, hilft nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben