P5N-E SLI zu wenig power?

Shallgood

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Mainboard: p5N-E SLI von Asus bekommen.
Sobald ich alle Komponenten anschließe und das System hochfahre, bleibt der PC schon am anfang hängen und fordert mich auf TAB oder ENTF zu drücken.

Dies kann ich allerdings nur wenn nur 1 USB Port vom Board besetzt ist (natürlich dann von der Tastatur) ; sobald ich Tastatur und Maus anschließe nimmt das System keine Eingaben von der Tastatur wahr, sodass ich vor dem Feld, wo ich TAB oder ENTF eingeben muss, hängen bleibe.

Das Hauptproblem besteht also darin, dass ich nur mit einem belegten USB PORT das System hochfahren kann.Habe auch schon versuche mit einer ps2 Tastaur zu arbeiten, leider war damit auch erfolgslos:(

Bitte um Hilfe

mfg Shallgood

Muss gleich kurz meine Glaskugel suchen gehen, um zu schauen, was für Komponenten du sonst noch in deinem System hast....

ah ok;> mein pc besteht aus:

e 6400 (Pro Freezer Lüfter)
4gb ram GEIL Pc 6400
550 Watt Netzttiel
Asus 8800 GTX
250 gb Samsunf (S-AtA)

mfg

Was ist das für ein Netzteil?

Kann mir aber kaum vorstellen, das ein USB gerät das Netzteil überfordert, egal ob Nonameschrott oder Markenteil....

Häng sonst mal die CD Laufwerke / Festplatte oder so ab und häng die USB Geräte an um zu schauen....

also das mit dem Abhängen habe ich schon Probiert. Ich hatte die gleichen Komponenten außer halt das Board zuvor auf einem Asus p5nsli:( ah ich muss noch was ergänzen, sobald der Pc in Windows ist, kann ich die anderen Usb- Geräte anschlißen. Sie funktionieren alle. Nur wenn ich dann den Pc mit allen Usb- Geräten neustarte bleibt der Pc wieder hängen:(

z.b.!
bei meinem erkennt er auch nur ganz selten meine externe festplatte,obwohl sie auch davor im windows problemlos funzte...

für mich sieht das so aus, als hättest du window nicht neu installiert...

fals das schon vorher kommt-> nim mal 2 gig ram raus ;)

Schonmal dran gedacht die USB Maus und Tasterturunterstüzung einzuschalten im BIOS ?! Ohne die gibts huddel !!!

nennt sich USB LAGACY SUPPORT in den Chipset Features

was für ein Mainboard war den vorher eingebaut ?
Hast du zumindest eine Reparaturinstalltion gemacht wg. Chipsatzwechsel ?

Einfach mal einen anderen USB Steckplatz benutzt?. Kollege hat ein ähnliches Problem. Wenn er an den FrontUSB anschlüssen eine USB Platte anschließt, schaltet sich Maus etc. komplett ab. Wahrscheinlich weil es interner USB Hub ist und die Spannung geteilt wird.

Also, einfach mal andere Steckplätze ausprobieren und gucken was passiert.

Grüße

seit wann besteht das problem?
und was hat sich geändert?

also wohl der einbau des maonboards oder?
nun dann würde ich den vorgang wiederholen bzw. das board mal mit minimalconfig am besten ausserhalb des gehäuses starten.

der fehler in solchen fällen liegt zu 90% am fehlerhaften einbau.

Stell mal die Ram-Timings und Voltage im Bios nach Herstellerspezifikation ein und teste erstmal nur mit 2 GB in den schwarzen Slots.

Vielen Dank für Die Hilfen... ich werde ib den kommenden Tagen mal ein BIOS UPDATE durchführen!

mfg

du hast bestimmt das board von Fatal1ty ?
Ich habe mir vor kurzem das gleiche board gekauft ... bekommst du einen Bluescreen oder bleibt windows beim hochfahren stecken etc da wäre eine genauere beschreibung nicht schlecht?

Zurück
Oben