P5N64 WS Professional bootet nicht

Nuff

Newbie
Hab mir ein neues Motherboard gekauft und bring das teil nicht zum laufen.
Die Diagnose Karte bringt mir denn fehler F. F. aber was das sein soll steht nicht im handbuch.
Ich komm nicht in den bios und der speaker macht auch keinen pieps.
Der Strom is angeschloßen und die Grafikkarte steckt und hat auch strom.
Ich hoff mir kann einer helfen.
Danke im vorraus und so.

Hallo, FF stand bei mir mal, als ich für meine CPU ein Bios-Update benötigte. Hast du noch ne alte CPU da?

Wenn nicht, kurz mal die Standards durchchecken: nur mit jew. einem RAM-Riegel starten, Bios-Reset, alles ab, was nicht Kernkomponente ist...

Aber höchstwahrscheinlich ist das Bios einfach zu alt für die von dir verwendete CPU. Wenn der CPU-Code nicht im Bios vorhanden ist, startet das Board halt nicht. Schau doch mal bei Asus nach, ab welchem Bios deine CPU unterstützt wird.

Danke, das hat mir heut auch einer gesagt aber wo bekomm ich jetzt nen cpu her der drauf läuft?
Is doch mist da muß man 2 cpu kaufen damit man das teil zum laufen bringt :mad:
Ergänzung ()

Hab jetzt nen neuen Cpu rein aber laufen tut er immer noch nicht.
Hab jetzt nen Celeron und weniger geht nicht.
Wenn es am arbeitspeicher liegen würde müßte er doch piepsen oder nicht?
Leuchtet bei deinem board neben dem cpu ein blaues licht??

hmm... das ist ja ärgerlich!

Probier´s dann doch mal nach dem Ausschluss-Prinzip:

Alle nicht-Kern-Komponenten ab, d.h. auf dem Mainboard sind nur CPU, RAM und Graka. Nochmal Bios-Reset (jetzt wo der Celeron drauf ist...).

Hast du zwei RAM-Riegel? Wenn ja, mit jew. nur einem ausprobieren.

Seltsam, dass das Board kein Piepsen von sich gibt! Hat sich an dem F.F. was geändert?

Achja, das mit dem blauen Licht ist Mainboardabhängig. Da ist halt ne LED, die anzeigen soll, dass Strom auf dem Board ist.

Noch was: Ist dein Netzteil auch neu? Bzw. reicht das für den Rechner?

Zurück
Oben