P5Q-E & E8400 & DDR2 Timings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

folgendes... Ich habe mir auch vor einer Woche mir das Asus Board gekauft und dazu noch die E8400 CPU (E0).
Habe alles zusammengebastelt, installiert und läuft alles soweit. Doch nun ist mir aufgefallen, dass die CPU irgendwie limmitiert ist. Sie läuft in Idle auf knapp 2x2000GHz ???!!!???
Diese CPU hat doch eine Taktung von 2x3000 GHz. erst dachte ich, dass es an der EPU Software liegt und habe es deinstalliert. Doch da tut sich einfach nichts. Ich habe auch das eigenartige Gefühl, dass die Speicher nicht so ganz richtig eingestellt sind...
Ich habe doch nicht verstellt oder so - im Bios läuft alles auf Auto.
Ist es trotzdem so ne Art - Sparmodi ?

Anhänge

lol....das ist der Energiesparmodus...
Stell mal im BIOS EIST und C1E aus und schau dann nochmal nach :P

"Schuld" dürften die Stromsparfunktionen EIST und wie sie nich heißen der CPU sein. Wenn sie nicht sonderlich beansprucht wird, taktet sie halt automatisch runter.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn man schon auf die Idee kommt, dass dies ein Stromsparmodus sein könnte, warum bei allen Göttern benutzt man nicht einfach die Sufu (z.B.: 6 x 333 oder 2000 statt 3000, Multi 6 statt 9 usw.), google oder sein Mainboard-Handbuch, um dem auf die Schliche zu kommen? Die Anzahl dieser Threads müsste mittlerweile in den sechsstelligen Bereich gehen, zumindest gefühlsmäßig. :freaky:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben