P5Q-E welchen PCIe Platz für die Grafik?

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich möchte meinen PC ein wenig umbauen, jedoch steht mir dabei meine Grafik im Weg.
Nun hab ich aber auf dem Board 3 PCIe Steckplätze und da dachte ich mir, wenn die andern Steckplätze die gleiche Bandbreite zur Verfügung stellen wie der Obere, sofern man nur eine Karte verwendet, dann ist es ja egal auf welchem sie letztendlich sitzt.
Weiß jemand ob das so geht, oder sind die andern Limitiert.
Danke und Gruss

guck in die betriebsanleitung, da steht das drin. Normalerweise müsste der gleichfarbige ein Slot sein, der elektrisch auch 16x angebunden ist.

Moin,

die anderen beiden Steckplätze sind limitiert. Bei einer Konfiguration mit nur einer Karte hat der oberste Slot automatisch ne 16x Anbindung, der mittlere max. 8x und der untere nur 4x. Steht im Handbuch auf Seite 12!

Danke vielmals:-)
War wohl zu faul das Handbuch zu checken,hab zwar kurz durchgeblättert, aber dann nicht richtig geschaut.
Allerdings gefällt mir die Antwort gar nicht,schade dass man nicht Grundsätzlich erstmal 16x auf jedem Steckplatz hat, man hättte das limitieren ja auch in Abhängigkeit von der Kartenzahl machen können.
Naja, muß ich mir was anderes überlegen.
Gruß

Zurück
Oben