P5wdh-deluxe SLi ?

nachtengel06

Cadet 2nd Year
hallo
ich weis das mein board eigentlich für crossfire ist aber ich habs schon ne weile und will mir eigentlich kein neues kaufen da ich sonst zufrieden bin. besteht trotzdem die möglichkeit eines sli verbunds?
habe nämlich zur zeit ne nvidia 8800gt und überlegt mir bei den günstigen preisen noch eine zuzulegen habt ihr irgendwelche tips oder erfahrungen. vielen dank für eure antworten

mein system
e6600 3ghz
3gb mdt ram 800mhz
asus p5wdh deluxe
leadthek 8800gt 512

Um es kurz zu machen....NEIN;)

hab mal kurz nachgesehen und frage mich wie du darauf kommst das dein mainbord für crossfire geeignet ist? das revidiert natürlich meine aussage das es nicht als sli - board funktioniert. crossfire wird nicht funktionieren, da es halt ein sli board ist.

Zuletzt bearbeitet: (mainboardangabe richtig?)
ASUS Digital Home Series
- Intel® Quad-core CPU Ready
- LGA775 socket for Intel Core2 Duo, Core2 Extreme
- Intel 975X +Intel ICH7R 1066/800MHz
- Dual-channel DDR2 800/667/ 533 max 8GB
- 2 x PCI-E x 16 / 2 x PCI-E x 1/ 3 x PCI
- Support ATI CrossFire graphics cards
- Intel Matrix Storage technology
- Dual Gigabit LAN
- Dolby Master Studio technology
- ASUS EZ-Backup
- ASUS Digital Home features

danke für die antwort 7reihe von oben deswegen dachte ich

ok, wenn es dort steht wird crossfire auch wohl unterstützt. hab gearde mal nachgeschaut , ist ja auch n 975 chipsatz der hat keine offizielle unterstützung für nvidas sli.

Crossfire läuft natürlich, wie auf theoretisch jedem aktuellen Intel-Chipatz.

SLI ist eine andere Geschichte, da gab es für die 7er Reihe 2006 einen Modtreiber, aktuell ist das aber nicht drin. Wenn SLI gewünscht ist, dann muss ein nforce-Board her. ;)

btw: Die Frage ist schon sehr häufig gestellt worden, bitte beim nächsten Mal die Sufu nutzen, danke. ;)

die sufu habe ich benutzt leider nichts so richtig gefunden ..deswegen ja meine frage.also gehts nicht oder 2 steckplätze sind aber vorhanden deswegen dachte ich es gibt ne möglichkeit oder jemand hat erfahreung diesbezüglich mit dem board.

Noch einmal: Intel-Chipsatz -> Crossfire; Nvidia-Chipsatz -> SLI. Da gibt es leider keine Ausnahmen!

Zurück
Oben