P67 Fatal1ty erst nach 2tem Boot ist Strom auf den Usbports

jtroelfextendet

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
16
Hallo,

mein Setup: P67 Fatal1ty; i7 2600k kein oc; 32 Gb Ram@1866Mhz; Ati RX 480 Red Devil 8GB; Corsair H150i Pro; Corsair 750D; 2xSandisk 128GB SATA3; Seagate Green 2TB, Western Digital Blue 500GB SATA3. Angeschlossene Bildschirme: 2xSamsung Curved 24Zoll FHD Monitor@60hz; AOC C24G124 Curved@144hz Monitor 24 Zoll FHD; Epson EB U05 Beamer FHD.

Mein Problem ist das ich seit kurzem das Gehäuse und die Kühlung gewechselt habe zu den obigen Komponenten. Ca.2 Wochen danach in denen alles wunderbar lief, startete mein PC erst nach 2ten ein/ausschald Versuch die USB Ports. Vorher war einfach kein Strom drauf, weder auf dem Borad noch an den Ports vom Gehäuse. Er scheint auch nicht richtig hochgefahren zu sein da kein Bild kommt und er nach betätigen des Power Buttons einfach ausgeht. Während dem Betrieb habe ich keinerlei Probleme mit Ihrgendetwas, alles läuft 1 A. Vor kurzem habe ich das Aktuellste Bios Update eingespielt. Der PC Startet mit einem GRUB Bootloader. Auf einer SSD ist Win10 und auf der amderen Ubuntu 18.04. Ich habe keinen Schimmer woran das liegen könnte, jedoch schliese ich Probleme mit dem Bootloader oder einem OS aus da er bis dahin scheinbar garnicht kommt. Ich hatte JFF mal einen CMOS Reset gemacht und dann ging es komischerweise auch wieder ein paar Tage. Jetzt bringht das auch nichts mehr und etwas in den Einstellungen des BIOS habe zwischenzeitlich auch nicht geändert. Für Tipps oder Ideen wäre ich sehr dankbar.
 
Schau mal bei den Ports an der Blende nach ob alles OK ist. Manchmal ragt ein kleines Blech in den USB-Anschluss und verursacht einen Kurzschluss. Evtl. hilft auch ein BIOS-Update.
 
Hallo,

das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Das Board hat nur 2 Usb 2.0 anschlüsse sonst nur Usb 3.0/3.1.Nur ind die 2.0 Ports sollte man Tastatur und maus anschliessen dann passt das:D
 
Zurück
Oben