P6T Deluxe: Bei 5.1 kein Bass in Computerspielen

Einhörnchen

Rear Admiral
Mein Board hat ein "ADI® AD2000B 8 -Channel High Definition Audio CODEC". Bei Musik usw. ist der Bass da, nur in Spielen fehlt er gänzlich. Was natürlich schade ist.

Eine Creative Soundkarte wollte ich mir wegen der häufigen Vista64 Probleme vorerst nicht kaufen, aber ohne Bass fehlt schon was...

Hat jemand eine Idee? So ein Menüeintrag wie "Bassumleitung" fehlt natürlich...

Nein habe auf der Asus-Website geschaut

Die wichtigste Frage überhaupt: was hast du denn für ein Boxensystem? Und wie ist es angeschlossen?

Ist ein CEM. Der Anschluss ist korrekt, weil in Musik, DVDs und Blu-rays klappt es.

Den Treiber von oben (@Hanne) werd ich mal ausprobieren, aktuell habe ich von der Asus Seite den "SoundMAX_Audio_V51016520_V61016520".

Edit: Bei älteren Stereo-Spielen (Battlefield oder HL2 aufr Stereo) habe ich auch Bass. Nur bei 5.1 Spielen nicht (HL2, Crysis).

Edit 2: Wenn ich die Soundmax-Treiber deinstalliere, steht mir unter Vista (Systemsteuerung > Sound > Eigenschaften) die Bassumleitung zur Verfügung. D.h. ohne Soundmax.Treiber funktioniert es ;). Geholfen hat mir dieser Post.

Überlege nun aber mir trotzdem eine X-Fi Titanium zu kaufen. Keine Treiberunterstützung ist nicht so das wahre, grade für Blu-rays, DVDs usw. wäre es doch schön spezielle Ausgabeoptionen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben