P7P55D / i5 750 - Schaltet vor Neustart ab

PsychoX7

Lieutenant
Hallo CB'ler,

Ich habe momentan ein kleines Problem mit einem weiteren System im Familienkreis.
Es handelt sich dabei um folgende Hardware:

CPU: Intel Core i5 750
Mainboard: ASUS P7P55D
Speicher: G.Skill Ripjaws - 1600 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 275
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550 - P7

Nun habe ich festegestellt, dass der PC beim neustart nicht wie gewöhnlich einfach neu startet, sondern kurzzeitig ganz aus geht, bevor er sich dann wieder einschaltet. Im BIOS sind die Einstellungen soweit alle eingestellt, wie bei meinem System @ Referenztakt. Da es nahezu dasselbe System ist (abgesehen von Grafikkarte & Netzteil), stellt das, so denke ich, einen guten Vergleich dar. Bei meinem System besteht dieses "Problem" allerdings nicht.
Könnte der Fehler vom Mainboard kommen, oder liegt dieser woanders?

MfG

EDIT:
Problem behoben :)
Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
und wie hast es behoben?

... finde es immer fantastisch: Okay Problem gelöst, ich sag aber nicht wie.

Die Boards legen eine kurze Pause beim starten ein wenn ihnen eine Einstellung im Bios nicht geheuer ist.

Ich war in der Zwischenzeit nicht aktiv - Die Problemlösung hätte ich vielleicht noch schreiben können, stimmt :)

Ich habe einfach die beiden RAM-Riegel untereinander umgetauscht. Vorher wurden sie auch nur im Single-Channel betrieben, obwohl sie im richtigen Steckplatz waren. Komischerweise funktioniert es nun wieder ohne Probleme, auch wenn ich mir nicht richtig erklären kann, woran es lag. Durch das untereinander Austauschen läuft aber wie gesagt wieder alles wie es sollte.

Zurück
Oben