P965 Bios'e - Unterschied "Configure Sata as "Compatible / Enhanced" "

Heysi_04

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Was ist bitte bei den P965 Chipsets im Bios der Unterschied ob ich bei den Sata Konfigurationen auswähle
Configure Sata as:
- Compatible
- Enhanced (IDE oder AHCI)

Komischerweise erkennen die Acronis Utilities dann die HDD nicht mehr wenn ich auf Enhanced habe...

Hab ich Performanceverluste wenn ich auf Compatible gehe?

LG Heysi

Also Enhanced würd ich schon einstellen für mehr Speed. Ob man AHIC einschaltet ist eher Geschmackssache soll Zugriffe Beschleunigen aber man muss dann beim XP Installieren dann mit ner Treiberdiskette hantieren.
Hab bei mir IDE Enhanced gestellt und bin mit der Plattenspeed zufrieden.

Komischerweise erkennen die Acronis Utilities dann die HDD nicht mehr wenn ich auf Enhanced habe...

Meinst du True Image 10 ?? Wenn das damit gemeint ist ist es am besten wenn du mit Bartpe arbeitest. Das True Image Bartpeplugin liefert Acronis gleich mit .Einfach ne Standart Bartpecd erstellen mit diesen Plugin dann kannst du auch Backups zurückziehen in Fullspeed.Ob das mit AHIC dann auch noch geht weiss ich nicht

Ok, und wieviel unterschied ist zw. "Compatible" und Enhanced -> IDE?

Hab den Pc leider nicht mehr.

LG

Du meinst Performance mäßig?
Glaube kaum, dass es im spürbaren Bereich liegt.

Wie wäre es denn, mal nen Blick ins Handbuch zu werfen...

"Wählen Sie [Enhanced Mode], wenn Sie ein neueres BS wie z.B. Windows 2000/XP verwenden."

"Wenn Sie ein Serial ATA optisches LW verwenden, stellen Sie dieses Element auf [Compatible Mode] ein, bevor Sie mit der Support-CD eine Boot-Diskette erstellen."

Zurück
Oben