P990 nach Flash erkennt er SimKarte nicht

Royber

Lieutenant
Hey,
hab nach der Handy FAQ mein P990 LG Optimus Speed gerootet. und CM 10 und CM 7 getestet. Bei beiden erkennt er meine SimKarte nicht an! Jetzt wollte ich das Backup laden, was aber irgendwie nicht ging, worauf ich dann einfach mal es erneut geflasht habe mit LG-Sachen, aebr auch hier keine SimKarte.

Dank Wlan konnte ich mir noch das eine oder andere runterladen (Busybox etc), aber langsam habe ich keine Idee mehr.

Basebrand ist 20110725. Ich bin ja Neuling auf dem Gebiet, aber habe schon x Sachen gelesen wie ich das machen soll und habe mit CWM geflasht.

Könnte ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Roy

Welche CM10 Rom und welche CM7 Rom genau hast du getestet? Welchen Kernel bei den jeweiligen Roms hast du genutzt? Hast du das passende Ril dazu genommen?

Und was macht dein Handy nun? Bootet es noch? Und es erkennt nur deine Sim nicht? Dann schau mal nach GetRil im Playstore und mach ein Abgleich. Zumindest für die CM7 könnte es dir helfen. Ich glaube bei CM10 war es ein wenig anders.

War es nicht so, dass man für CM10 eine der V30 Basebands braucht?

Zumindest benutze ich für das aktuelle CM10.1 die V30a.

Hey,
also das waren:
7.2.0 und
10.1

also bei 10.1 steht jetzt 20d, vorhin hatte ich noch 20q...
bei cm7 is basebrand 1035.21_20110725 und ich finde die version nicht.....

Es fährt jetzt wieder mit cm7 normal hoch, aber mein Problem ist, das kein Service, kein Netz und PIN muss ich auch nciht eingeben!

Gibt es ggf noch bessere Anleitungen als von Handy-FAQ? Finde die teilweise schon recht kurz.

Ich wollte ja nur mein handy flotter machen, aber ich habe nicht mal das alte System draufbekommen....

Royber schrieb:
Gibt es ggf noch bessere Anleitungen als von Handy-FAQ? Finde die teilweise schon recht kurz.
Funktioniert aber trotzdem, immerhin hab ich es so auch geflashed.

Ich flashe bei mir immer per LG Tool. Erst die V20Q (da ab ICS ja eine andere Recovery oder Bootloader benutzt wird), dann die V30A Baseband. Dieses route ich dann, gehe in die Recovery, lösche das System und spiele CM 10.1 + Google Apps auf.

wie per LG Tool?!

Dann auf jedenfall mal GetRil probieren. Darüber hinaus nutze ich android-hilfe.de als Forum.

Hey,
also ich soll jetzt auf 20q (wenns dann nicht schon ist oder direkt 30a nehmen?)
dann 30a basebands?! (aber wenn ich obige 30a firmware installiere, dann habe ich doch die firmware 30a direkt drauf oder sehe ich das falsch?)

dann getRil zum überprüfen.

dann wieder cmw und rooten.

10.1 drauf inkl. gapps (kann ich die gapps der hp aus deinem link nehmen? da das LG P990 ja nicht aufgeführt wird?)
Edit: ALso habs erneut getestet, aber kann Smartflash einfach net starten. Das Programm startet im Adminmodus und mache Handy ran mit unterer Lautstärketaste (leuchtet einmal LG Logo, aber auch nix weiter beim Rechner?!) und kann die Files reinladen, aber nciht auf Start drücken. Eine Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben