Packard Bell imedia s3810 aufrüsten

Magikx

Cadet 3rd Year
Servus Leute,
wie ihr im Titel gelesen habt, will ich meinen PC aufrüsten.

Er bestitzt im Moment:

- einen Intel Core i3 550 3.20 GHz
- Mainboard weiss ich nicht, ist wieder PC, seit dem kauf unverändert
- 4GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA GEFORCE GT 420

Verbessern würde ich ihn gerne mit:

- einer Asus GeForce GTX 650 Ti Boost DirectCU II Grafikkarte (PCIe, HDMI, DisplayPort, DVI-I/D, 1 GPU)
- einem Intel core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed

Jetzt ist die Frage ob ich noch etwas verbessern muss, damit alles gut läuft oder ob ich den Rest des PC's so lassen kann??
Den PC benutze ich zum Gaming, der Spiele wie Battlefield 3-4 und Call of Duty Black Ops, MW2, MW3, BOII und wenn ich mein PC verbessert habe Ghosts. Videos werde ich damit auch rendern da ich einen YT-Channel besitze.

LG Simon

P.S.: Was die Hardware von PC's angeht bin ich relativ unwissend, deswegen frage ich hier. :)

Willkommen im Forum,

für BF4 sollte man schon mindestens eine R9 270X nehmen gerade wenn das gespielte auch noch aufgenommen werden soll.
Bei der CPU ist der Core i5 4570 schon nicht falsch aber du brauchst dann auch ein neues Mainboard wie dieses hier http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

Sehr wahrscheinlich wird man auch noch ein neues Netzteil brauchen und beim RAM sollte man auch auf 8GB aufrüsten.

Was für ein Gehäuse hast du denn?

Das Standardtgehäuse, wie gesagt habe seit dem kauf am PC nichts geändert. Ja Battlefield 4 habe ich in Planung mir zu holen bin mir aber nicht so sicher. Zum aufnehmen ohne Leistungsverlust, kann ich dann ja Shadowplay benutzen. Danke für die schnelle Antwort :)
Ergänzung ()

Kannst du mir ein Netzteil und einen Arbeitsspeicher empfehlen??

Weißt du denn das Modell des PCs und natürlich die Marke?
Eine GTX 650Ti Boost wäre auch so ziemlich schwach, eine GTX 660 sollte es schon sein und die hätte auch ein gutes P/L Verhältnis gegenüber zur R9 270.

Modell und Marke sind: Packard Bell imedia s3810. Also laut einigen Reviews scheint sieh ziemlich stark zu sein, da man Battlefield 3 mit 1920x1080 P und 48 FPS spielen kann. Die restlichen Einstellungen wurden nicht genannt.
Edit: Habe mir gerade noch ein Review über die GTX 660 Ti Sc angeschaut und die scheint für 200€ ein schnäppchen zu sein.

Die GTX 660Ti wäre schon wieder besser als die GTX 660 würde sich aber nicht lohnen da die R9 270X für 165€ die gleiche Leistung hat allerdigns ist das ja keine Nvidia Karte und dort gäbe es nicht Shadow Play.

Bei dem PC wäre auch noch ein neues Gehäuse empfehlenswert da die neue Grafikkarte eine viel höhere Abwärme hat als die GT420 und darauf ist das Gehäuse nicht ausgelegt.
Hier ein gutes und günstiges neues Gehäuse http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html und hier ein Netzteil http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Sind die 4GB RAM die in dem Rechner eingebaut sind 2x2GB oder 1x4GB?

grenn schrieb:
Die GTX 660Ti wäre schon wieder besser als die GTX 660 würde sich aber nicht lohnen da die R9 270X für 165€ die gleiche Leistung hat allerdigns ist das ja keine Nvidia Karte und dort gäbe es nicht Shadow Play.

Bei dem PC wäre auch noch ein neues Gehäuse empfehlenswert da die neue Grafikkarte eine viel höhere Abwärme hat als die GT420 und darauf ist das Gehäuse nicht ausgelegt.
Hier ein gutes und günstiges neues Gehäuse http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html und hier ein Netzteil http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Sind die 4GB RAM die in dem Rechner eingebaut sind 2x2GB oder 1x4GB?

Des weiss ich leider nicht, kannst du mir sagen wie ich es nachschauen kann??

Das könntest du mit Speccy nachschauen und dann unter RAM und da müsste irgendwo der Unterpunkt Speicherbänke sein und da könntest du es sehen.

Ich hab insgesamt 4GB und aufgeteilt auf 2x2GB 2xFreie und 2xGenutzte Speicherbänke. Weisst du wie viel das alles zusammen ungefähr kosten würde??

Core i5 4570 ca. 165€
Sockel 1150 H87 Mainboard 70-80€
2x2GB DDR3 RAM 35€
System Power 7 450W ca. 50€
Cooler Master N300 ca. 30€
Grafikkarte, je nach Modell zwischen 150 und 170€

Insgesamt zwischen 500€ und 530€.

Denkst du ich kann meinen PC den ich im Moment habe irgendwie verkaufen, wenn ja wo und für wie viel ungefähr??

Festplatte und Laufwerk kannst du ja noch behalten aber den Rest könnte man verkaufen, bei Ebay könnte man mit Glück dafür noch 150€ bekommen.

Ok. Danke für deine schnellen und kompetenten Antworten :)

Ein Feedback zu dem PC wäre übrigens auch nicht schlecht wenn er gekauft ist.
Wann soll der eigentlich gekauft werden?

Ja das steht noch in den sternen, da ich nicht weiss ob ich das Geld jetzt ausgebe oder ob ich noch warte. Wenn ich ihn gekauft habe werde ich ein Review der Grafikkarte und dem PC machen. Kann ich den PC nicht im ganzen verkaufen oder ist es lukrativer ihn in einzelteilen zu verkaufen??

Ich selber würde den eben komplett verkaufen ohne Laufwerk und Festplatte denn wenn man die Einzeln verkauft wird man das Netzteil, die Grafikkarte und das Gehäuse ziemlich schwierig los.

Ich habe ihn auch letztens erst reinigen lassen, das ist auch ziemlich gut da er staubfrei ist. Ok, aber was mache ich dann mit dem Laufwerk und der Festplatte??
Edit: Hab mal auf EBAY geschaut, da wird einer für 330€ verkauft, musst du selber nachschauen, da ich keine Links einfügen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die müsstest du ausbauen, die muss man einfach nur abklemmen von den Kabeln und dann aus dem Gehäuse entfernen indem man sie losschraubt und rausnimmt.

Vor dem Kauf der neuen Teile melde dich dann nochmal 1-2 Tage vorher, eventuell gibt es dann schon andere empfehlenswerte Teile.

Zurück
Oben