Packard Bell Notebook nur Probleme

ced23

Newbie
Hallo community,

ich habe mir zu Weihnachten (ja, schon was länger her;) ) ein Packard Bell notebook gewünscht (und bekommen)....die Daten sind:

Packard Bell EasyNote LJ65
Intel COre 2 Duo Prozessor T6600
GeForce GT 240M mit 1gb
4gb Arbeistspeicher

Ich habe mich für dieses Notebook entscheiden, da der Media Markt Mitarbeiter mir gesagt hat, dass es kein Spiele-taugliches Notebook gibt, was in dieser Preisklasse liegt (und ich wollte schon damit zocken ^^)....
wie auch immer hab ich mir das Ding geholt und seitdem einige Probleme...

Los geht es, dass wenn ich im teamspeak 3 bin, quasi konstant Ruckler im Sound zu hören sind. Diese äußern sich durch ein knarzen bzw. knistern der Boxen bzw. des Headsets.....auf Dauer sehr nervig :P

Weiterhin passiert es, dass sich Die cpu-Auslastung bei bloßem Bewegen der Maus teilweise bis auf 80% hochscraubt, je nachdem, wie schnell ich die Maus bewege....

Wenn ich youtube videos o.ä. gucke, habe ich auch diese knarzen in den Boxen und wenn ich das Bild auf fullscreen stelle wird das knarzen umso lauter und heftiger.....manchmal allerding läuft alles ganz flüssig...sehr eigenartig....

Und dann kommen wir zum Spielen.....gesagt wurde mir, dass Spiele wie GTa4 oder was auch immer auf jeden Fall ruckelfrei spielbar sein sollte ( was ich in mehreren Foren über dieses notebook auch bestätigt bekommen habe)
Bei mir ist das allerding nicht der Fall......Gta4 läuft quasi in Zeitlupe und auch bei niedrigesten Einstellungen wird es nicht besser.
Call of Duty läuft absolut flüssig, Battlefield lief mal flüssig, doch jetzt passiert es manchmal, das während des Spielens das Bild auf einmal in Zeitlupe abläuft und auch hier das Knarzen in den Boxen deutlich zu hören ist......auch bei anderen Spielen - das selbe Phänomen....
langsam aber sicher kann ich kaum noch iwas zocken, ohne , dass das Spiel zwischendruch im Zeitlupenmodus, begleitet durch das nervige Knarzen läuft....und iwie wirds immer schlimmer....
und wie gesagt, auch wenn ich auf 800x600 und alles auf low zocke, ändert sich daran leider gar nichts.....

bevor ich nun das NB bei packard bell einschicke, wollte ich um euren Fachrat bitten, denn eigtl würde ich es ungern abgeben, da ich es auch zum Lernen etc. nutzen muss

Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch

gruß ced23

Welches Betriebssystem nutzt du?
Schon mal irgendwelche Treiber- bzw. BIOS-Updates von dieser Seite probiert? Aktuellere gibt es meistens direkt von den Hardwareherstellern (Intel, Nvidia, ...).
Welchen Soundchip besitzt du?
Schon mal Prozessor, Grafikkarte, RAM und Festplatte einzeln gebencht?
Nach Viren gesucht?

Ich hatte dieses Notebook auch und war sehr zufrieden damit.

Aktualisiere mal das Bios auf der Hompage gibt es das.

Benutze nicht den AHCI Treiber von der Homepage oder von der Treiber CD sondern den von Windows selber .

Lad Dir den neuen Nvidia Treiber runter 257.21 glaube ich.

Das hab ich gemacht und damit lief der Super,hatte Far Cry 2 drauf was bei hoher Einstellung sehr gut lief.Mit den Treibern von der Homepage läuft es hat aber ein paar Macken.

mfg

Also ich hab windows 7...
graka-treiber hab ich schonmal runtergeladen, aber da hat er mir gesagt, dass ich ie passende hardware nicht besitzen würde.....leider hab ich von pcs an sich so gut wie keine ahnung :(....also von "benchen" hab ich leider keine ahnung^^ (wie mach ich das??).....virenscanner lass ich eigtl regelmäßig drüberlaufen. Mit dem soundchip muss ich mal schauen, bin leider grade nicht zu Hause. Werde mal aktualisieren, was ihr da gesagt habt und sag dann bescheid wie es gelaufen ist. Danke schonmal
gruß ced

nene 64bit ist schon richtig. Werde es direkt mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Den bios-Treiber hol ich mir dann aber auch von der Seite oder?
Und wo hole ich mir denn diesen AHCI treiber her bzw wofür ist der denn?
THX
mfg Ced

Ja, das BIOS gibts auch auf der Support-Seite. Aber das geschieht auf EIGENE GEFAHR. Wenn etwas schief läuft, geht meistens erstmal gar nichts mehr. Bevor du das BIOS flashst, solltest du mit CPU-Z überprüfen welches du zur Zeit drauf hast.
Achte bitte genau dadrauf, welche Version von den beiden zu deiner Konfiguration passt. Das BIOS 2.10 scheint nur für LJ65er mit dem Atheros HB97 WLAN-Chip zu sein.
Flashen kannst du im DOS oder unter Windows. Letzteres ist wesentlich riskanter. Da sollte man kurzzeitig jegliche Sicherheitseinstellungen deaktivieren (Benutzerkontensteuerung, Windows-Firewall, Windows-Defender, Antivir...). Ich persönlich hatte aber noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Flashen unter Windows.
AHCI ist die Schnittstelle von Laufwerkscontroller und Festplatte. Da kannst du entweder die Standard Windowstreiber benutzen oder die von Intel (Das Komplettpaket). Mit denen von Intel sollte es etwas schneller sein, habs aber leider noch nie mit den Windowstreibern probiert. Wahrscheinlich hat Thomas69 mehr Ahnung davon.

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,
es klappt!!
Also bis jetzt läufts auf jeden Fall einwandfrei, quasi besser denn je :P

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

gruß Ced

Schön das zu hören. Was hast du denn jetzt genau gemacht? Einfach alle Treiber aktualisiert?

ja im Prinzip schon, obwohl ich das schon mehrfach gemacht habe.
Aber irgendwie habt ihr mir andere Treiber empfohlen als der Fritze im Media Markt :P.
Allgemein muss ich denncoh sagen, dass der support bei packard bell sowie auch die HP eher dürftig sind und man, wenn man Fragen hat, ganz schön lange suchen muss, um die Antwort zu finden.

Aber ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, mein Spaß am notebook ist um 100% gestiegen ;)
Also dann

gruß und Danke
Ced

Zurück
Oben