Packet Tracking Verwirrung wegen Zoll

FlexiblerBoot

Cadet 3rd Year
Moin. Ich habe vor einiger Zeit ein Packet (>20€) bestellt und es sieht so aus als ob es gerade in Frankfurt ist.
Wenn man das Paket trackt dann sieht man eine Reihenfolge von Customs cleared, delivery etc...
Es macht aber einfach keinen Sinn, warum ist am 22. um 7am die Lieferung fehlgeschlagen und im Schritt danach ist das Packet erst durch den Zoll?

Kann mir jemand Licht ins Gebüsch bieten?

Tracking:
Jan 22, 2019 7:16 AM China Post
Unsuccessful delivery Germany ← War Zuhause
Jan 22, 2019 7:16 AM China Post
Completed customs clearance DEFRAA
Jan 22, 2019 7:16 AM Aliexpress-Cainiao
Arrange delivery Germany ← Dachte das wäre endlich die Zulieferung.
Jan 22, 2019 7:16 AM Aliexpress-Cainiao
Completed customs clearance Frankfurt ← Wieder im Zoll???

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox
Da alles zur selben Uhrzeit stattfand (07:16 AM) wird das Tracking gehangen haben und wurde in einem Block verarbeitet.

Warum die Lieferung fehlgeschlagen ist, wird Dir hier keiner beantworten können. Mit viel Glück dein Vertragspartner.

knoxxi schrieb:
Da alles zur selben Uhrzeit stattfand (07:16 AM) wird das Tracking gehangen haben und wurde in einem Block verarbeitet.

Warum die Lieferung fehlgeschlagen ist, wird Dir hier keiner beantworten können. Mit viel Glück dein Vertragspartner.
Macht Sinn wahrscheinlich ist das Paket mehrmals eingescannt worden.
Das letzte Update bestätigt doch dass das Paket am 22.01 vom Zoll entlassen wurde oder?

Die Verzollung wird auf jeden Fall durch sein, bei dem geringen Warenwert sollte das Problem sein. Wenn es nicht gerade ne „echte Rolex“ für 20€ ist 😁

knoxxi schrieb:
Die Verzollung wird auf jeden Fall durch sein, bei dem geringen Warenwert sollte das Problem sein. Wenn es nicht gerade ne „echte Rolex“ für 20€ ist 😁
Nein es handelt sich hierbei um einen Raspberry Pi

Möglich ist auch dass irgendeine Kennzeichnung fehlte und das Paket vernichtet oder zurück an den Absender geschickt wurde.

ChotHoclate schrieb:
Möglich ist auch dass irgendeine Kennzeichnung fehlte und das Paket vernichtet oder zurück an den Absender geschickt wurde.
Unwahrscheinlich. Habe dem Verkäufer eine Nachricht gesendet. Werde das Ergebnis für zukünftige Leser hier hinterlassen

Zurück
Oben