Packetverlust auf bestimmten Servern (steam,valve ->csgo)

vinifred

Bisher: Vincentjochum@g
Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Hallo,
Auf Valve servern habe ich einen Packetverlust von 5-20% was das spielen unmöglich macht. Auf community servern oder anderen spielen etc. habe ich keinerlei packetverlust. Also muss es meiner Ansicht nach zu 100% etwas mit den Valve servern zutun habe, da ich nur auf diesen Packetverlust habe.

Was ich bereits probiert habe um das Problem zu lösen:

Pc neu aufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Ports freigeschaltet, Router zurückgestetzt, Telekom Leitung überprüfen lassen (keine Probleme), Spiel neu installiert, Standardeinstellungen (config) benutzt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun könnte...Vielleicht habt ihr ja eine Idee?


Danke
 
Hallo Vincentjochum@g,

so wie du die Situation beschreibst, vermute auch ich ad hoc entweder ein Problem mit den Server oder mit dem Routing der Datenpakete.

Mit Hilfe des Windows-Befehls tracert lässt sich der Weg eines IP-Pakets zu einem bestimmten Ziel nachverfolgen. Das könnte in diesem Fall etwas Klarheit bringen.

Wie erstellst du also einen Traceroute? Die Vorgehensweise ist etwas unterschiedlich auf Windows-und Apple-Rechnern.

Windows-Computer: Öffne die „Eingabeaufforderung“ und gib folgendes ein: „tracert example.com“ (ersetze example.com bitte durch die Website, die du erreichen willst) und drück Enter.

Apple-Rechner: Öffne das Terminal, gib „traceroute example.com“ ein und bestätige mit Enter.

Nun stellt der Traceroute (sowohl bei Windows, als auch auf dem Mac) eine Verbindung zum Zielort her und spuckt dir Zeile für Zeile den Weg dorthin aus.

Sende uns hier anschließend gerne einen Screenshot und wir versuchen, bei der Analyse zu unterstützen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben