• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Packetverlust nur auf VALVE Servern.

vinifred

Bisher: Vincentjochum@g
Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Hallo,

Ich spiele seit ca 5 Jahren aktiv csgo doch auf einmal habe ich auf allen Valve servern einen Packetverlust von 5-20% was das spielen unmöglich macht. Auf community servern oder anderen spielen etc. habe ich keinerlei packetverlust. Also muss es meiner Ansicht nach zu 100% etwas mit den Valve servern zutun habe, da ich nur auf diesen Packetverlust habe.

Was ich bereits probiert habe um das Problem zu lösen:

Pc neu aufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Ports freigeschaltet, Router zurückgestetzt, Telekom Leitung überprüfen lassen (keine Probleme), Spiel neu installiert, Standardeinstellungen (config) benutzt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun könnte...Vielleicht habt ihr ja eine Idee?


Danke
 
Wie? Soll ich jetzt immer mit nem VPN csgo spielen? Das kann doch keine Lösung auf dauer sein?
 
Kabel-Internet oder DSL via Telefonkabel?
Der Paketverlust wird via net_graph 1 in cs_go ermittelt?
Nebenbei den Windows Ressourcenmonitor aufgehabt und mal geschaut was da noch so los ist?
 
über DSL.... Ja genau mit net_graph1... worauf soll ich da bei windows achten?
 
Wenn der Paketverlust hoch ist, mal schauen ob da andere Programme nebenbei das Netz stark belasten.
Bist du der einzige Nutzer deiner Leitung?
Lan oder W-Lan zwischen deinem Rechner und dem Router?
 
Ja ich bin gerade der einzige Nutzer. Nein nur in csgo ist da der Paketverlust. Über Lan.
 
Vincentjochum@g schrieb:
Soll ich jetzt immer mit nem VPN csgo spielen
Jein, probiers erstmal aus, wenns das ist was ich vermute umgeht nicht jeder VPN das Problem weils letztendlich am Routing und überlasteten Knoten liegt.
Sonst gibt es hier auch einen Bereich der Telekom kannst mal gezielt danach fragen.
 
Aber wie kann es denn sein dass das dann NUR auf Valve servern ist?
 
Es wird nicht nur auf Valve Servern passieren aber da wirst du halt ungünstig geroutet.
DOTA hab ich auch meist Loss. Apex ist ohne VPN unspielbar und ich kenne einige mit dem gleichen Problem.
 
Ja also liegt das Problem bei der Telekom oder?
 
Wenn ich denen am telefon erkläre dass ich paketverlust habe werde ich denen wahrscheinlich erstmal erklären müssen was das ist....gibt es da echt keinen anderen weg das zu fixen?
 
Vincentjochum@g schrieb:
gibt es da echt keinen anderen weg das zu fixen?
Wie willst du etwas fixen, was außerhalb deines (und unserem!) Einflussbereiches geschieht?
Auf schlechtes Routing hat maximal der Provider Einfluss.
Das war eigentlich schon bei der Aussage: "nur auf Valve Servern" klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem taucht aktuell bei vielen Telekom Kunden auf. Eine ordentliche Lösung gibt es scheinbar noch nicht. Einzige Möglichkeit ist, wie schon gesagt, über VPN zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ja und bei der Telekom mal druck machen oder nachfragen was das soll würde ja auch wenig helfen... denke ich mal
 
Zurück
Oben