Paint.net: Pixelfarbe aus Foto auswählen?

Cartman999

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
711
Ich habe auf einer Ebene in Paint.net ein Foto geöffnet. Auf einer anderen Ebene habe ich ein leeres Dokument. Das leere Dokument möchte ich nun mit der Farbe des Foto-Hintergrunds füllen.
Wie kann man die Farbe eines Pixels auswählen und dann diese Farbe auf einer anderen Ebene/Dokument nutzen?
Ich habe es schon mit dem Zauberstab versucht, jedoch hat das nicht funktioniert. Wenn ich mit dem Zauberstab irgendwo hin klicke, dann wird nur ein Teil des Bildes markiert, aber sonst passiert nichts:(
Ich möchte einige Pixelfarben aus meinen Fotos in anderen Dokumenten einsetzen. Nicht nur um Hintergründe zu füllen, sondern auch um andere kleinere Dinge zu zeichnen.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.949
Du brauchst Farbauswahl, neben dem Zeichenstift oder unterm dem Radierer, alternativ einfach Taste K :)
 

Cartman999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
711
Wie kann ich in Paint.net am einfachsten eine nicht rechteckige Form(z.B. Kopf) aus einem Foto ausschneiden?
 
Top