paket aus den Staaten hängt in De

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

methadron

Commander
Moin moin

ich habe ein paar Dinge in den Staaten bestellt. Status des Trackings seit Donnerstag "wird im Startpaketzentrum bearbeitet". Das Paket ist schon in De. Meine Frage hat das schon mal jemand gehabt? MWn wird es doch direkt im IPZ vom Zoll überprüft?
Langsam werde ich nämlich hibbelig, es ist u.a. ein Geburtstagsgeschenk drin, deshalb habe ich es mit Prioversand geordert.

Ruf dort einfach mal an, die können dir da bestellt besser weiterhelfen als wir.
lg

Den Anruf wollte ich mir eigentlich sparen, das schont die Nerven ;) hätte ja sein können, dass jemand eine ähnliche Situation erlebt hat.

Ein Woche würde ich dem ganzen mindestens geben. Bisher war ads immer so: Auch wenn laut tracking das Paket schon in FFM im IPZ lag wurde es dann trotzdem erst zu meinem Zollamt gebracht und dann kam erst eine Benachrichtigung per Post und ich konnte zum Zollamt latschen und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Der tracking-status ändert sich auch solange nicht. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Der Beamte dort sagte: WENN außen am Paket die Rechnung klebt macht die Post das an der Haustür ansonsten kannst noch zum Zollamt.

Meines Empfindens nach ist der Geschwindigkeitsbestimmende Schritt die Versendung der Benachrichtigung vom Zollamt an dich. Trödeln die, kann auch die Post nichts dafür.

Mehr Eigeninitiative wäre in Zukunft schön, bevor man einen letztendlich unnötigen Thread hier erstellt. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben