Paket für Rechtsschutz / Haftpflicht

escrivel

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab mich dazu entschlossen jetzt mich komplett absichern zu lassen was den Rechtsschutz angeht.
Ich würde gerne ein komplettes Paket abschließen was beinhalten sollte:
-Arbeitsrecht
-Privatrecht (also auch Internet)

Darüber hinaus bräuchte ich auch neue Versicherungen für:
(-Haftpflicht)
(-Hausratsversicherung)

Gibts da ein Komplettpaket was alles mit abdeckt oder zumindest 2 Pakete (Rechtsschutz und die Haftpflicht/Hausrat).

Vielen Dank im Vorraus!

Ich bin mit allem bei der Allianz schon seit Jahren, ich weiß jetzt sagen viele diese wäre teuer aber ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen da das Gesamtpaket stimmt und ich bisher noch nie Probleme mit ihnen hatte.

Ich habe bei ihnen die u25 Tariefe das erspart mir einiges an Geld muss ich dazusagen.

Der Verwaltungsaufwand mag zwar etwas größer sein, aber ich würde mich nicht unbedingt nach dem Versicherer richten, der die ganzen Versicherungen als Paket anbietet. Oftmals kommst du günstiger weg, mit den selben Konditionen wohlgemerkt, wenn du zu verschiedenen Versicherern gehst. Vergleichen lohnt und sollte den administrativen Mehraufwand schon wert sein. Schließlich winkt bares Geld, das übrig bleibt.
http://www.test.de/themen/versicher...ungen-Optimaler-Risikoschutz-1162242-2162242/

Hallo Escrivel,

ich bin selbst Versicherungsbetriebswirt. Ich halte nichts von Komplettpaketen, da diese meist schlechtere Leistungen beinhalten als Einzelprodukte. Die Versicherungen müssen um diese Pakete günstig anbieten zu können, ja irgendwo sparen. Zudem gestaltet sich die Kündigung schwerer.

Mal angenommen, du entscheidest dich nach 2 oder 3 Jahren, dass du die Rechtsschutzversicherung nicht mehr benötigst. Du kannst jetzt nur das komplette Paket kündigen und erneut ein Paket mit der Hausrat bzw. Haftpflichtversicherung abschließen. Da allerdings die neuen Tarife etwas teurer geworden sind, kostet dein neues Paket fast den gleichen Preis wie dein bisheriges.

Ich würde dir Einzelprodukte empfehlen. Zumal man bei solchen die Leistungen entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen kann. Bei vielen Komplettpakten ist z. B. auch eine Fahrraddiebstahlversicherung bzw. eine Glaserversicherung dabei viele gar nicht benötigen.

Ein paar Versicherungsgesellschaften kann ich dir auch empfehlen, allerdings nur per PN.

Zurück
Oben