Paketdienst Trans-O-Flex?

CyberXan

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
122
Moin.

Wie ist der Paketdienst Trans-O-Flex? habe bisher immer alles mit DHl gemacht und war sehr zufrieden damit diesmal ging nur Trans-O-Flex. Wie sind die so?
 
Trans-O-Flex ist ganz zuverlässig. Nur mit GLS würd ich niemals wieder mir was schicken lassen.
 
hab einmal bei mix-computer jede menge zeug bestellt und die lieferten mit transoflex.
bestelle Computerteile immer per Nachnahme da ich nich will das der Krempel bei irgend nem Friseur um die Ecke abgegeben wir und der 18uhr dicht macht.
Somit hat ich eine Benachrichtigung an der Tuer das Transoflex da war und mich nicht angetroffen hat.
dann hab ich bei transoflex angerufen und gefragt wie wir den "Deal" über die Bühne bringen wollen.
Die sagten das sie nur zwischen mo- fr 9 und 17Uhr ausliefern können und ich sagte das ich von mo- fr 8 -18 Uhr arbeite.
Für den Fall hanben die Jungs da absolut keine Lösung ausser sie wollen es an deine Omma liefern (hab ich leider nich).
Ich vereinbare also das ich es bei denen im Lager abhole und mach nen Termin aus (knapp25km weit weg)
und als ich da ankomme meinen sie sie hätten das schon an Mix-Comp zurückgeschickt.
Absolute Vollchaoten
DHL is schon was feines
 
bei mir kam immer alles pünktlich, ohne beschädigungen und nett war der fahrer auch jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Transoflex ist es sch**ß egal ob du per Express bestellst oder nicht. Wenn du der einzigste bist dann kommt das Paket trotzdem erst mit seiner normalen Tour gegen 16 Uhr an. Und das obwohl man nen Express Zuschlag zahlt.
Am zuverlässigsten bei uns im Geschäft ist UPS und DHL (auch von der Freundlichkeit des Fehrers / der Fahrerin!).
 
jo hab dann woanders bestellt. Wahrscheinlich steh ich jetzt vlt. bei mix-comp auf der Liste der leute die ihre bestellungen nich annehmen aber egal.

Ich denke auch das es in der Regel ganz gut klappt wenn man zu hause ist und die Ware annehmen kann wenn nicht hat man ein Problem.

Mittlerweile achte ich drauf mit welchen Versender die Händler zusammenarbeiten bzw. frage vorher nach.
DHL kann ich (auch wenn ich Großkonzerne nicht mag und lieber kleinere untersstützen würde) uneingeschränkt empfehlen.
 
Hab bisher drei mal bei Trans-O-Flex mit Samstagszustellung bestellt (+30 € Gebühr oder so) und zwei mal kam niemand (ich war natürlich immer im Haus, sonst hät ichs ja nicht extra für Samstag bestellt). Obwohl auch keine Benachrichtigung im Briefkasten war, war angeblich laut Hotline jemand vor Ort und hat mich nicht angetroffen ...


Das tolle ist dann, dass du das Paket dann nicht selbst irgendwann abholen kannst, weil der nächste Trans-O-Flex-Laden irgendwo in Timbuktu liegt.

Hab's zwar dann beide Male geschafft, dass jemand außer Plan das Zeug Mittwoch(!) darauf vorbeibringt, aber seit dem lasse ich das. DHL ist mir lieber und das lief bisher immer reibungslos und schnell.


(immerhin wurden mir beide Male die Zusatzgebühren für die Samstagszustellung von Alternate erstattet)
 
Moin danke für die zahlreichen antworten. Bin mal gespannt ob es klappt. Am sonsten zahle ich bei nächstenmal lieber mehr und splitte die bestellung.
 
Das Problem ist das Trans-o-flex, wie immer mehr Paket- und Expressdienste seine Auslieferzentren nicht selbst betreibt sondern in einer Art Franchise durch einzelne Speditionsfirmen den Versand abwickeln lässt. Das führt halt, wie auch bei anderen Spediteuren die ähnliche Systeme haben und lokal durch Franchisenehmer oder beauftragte Einzelspediteure ausliefern (z.B.: GLS, ich glaub DPD und teilweise auch DHL (im Expressdienst)), zu schwankender Qualität.
Daher kann es sein das bei Person A in Bremen DPD der letzte rotz und trans-o-flex toll ist und bei Person B in Kassel ist es genau andersherum.
Wirst Du erst wissen wenn Du einen bei dir um die Ecke findest der Erfahrungen gemacht hast oder es selber mal probiert hast.

Ich selbst hab nur vor vielen Jahren über trans-o-flex bestellt (damals war das noch der standard-spediteur bei alternate). Da es meine erste Bestellung dort war über Nachnahme. Hatte dann eine Rechnung von 2873,39 DM (so in dem Dreh). Wurde vorher angerufen ob ich daheim bin und das Geld da hab. Dann hat direkt vorher sogar der Fahrer noch einmal angerufen das er gleich kommt... Dann steht er da und Fragt nach dem Geld ich halt ihm 2900 DM hin und er schaut mich doof an ... passend?? Ich schau ihn doof an und kart noch 2880 DM zusammen ... und er teilt mir mit das er genau 0 DM und 0 Pfennig Wechselgeld hat.
Ich konnt es nicht fassen und hab ihn gefragt ob sie denn kein Wechselgeld hätten wenn sie Nachnahmen ausliefern. Er meinte nö, daher rufen sie doch extra an damit man es passend hat. Davon hatten sie am Telefon nur nix gesagt. Er meinte sie würden halt auch seltener an Privatpersonen liefern (zumindest damals) und haben daher auch nur selten Nachnahme... War aber nett der Fahrer, da ich noch eine zweite Lieferung bekam hat er sich mit 2870 DM begnügt und ich hab den Rest dann bei der zweiten Lieferung bezahlt...
 
Ark'Shell schrieb:
Ich schau ihn doof an und kart noch 2880 DM zusammen ... und er teilt mir mit das er genau 0 DM und 0 Pfennig Wechselgeld hat.

Und das ist bei Trans-O-Flex seit inzwischen 10 Jahren das gleiche Drama, ist mir auch schon passiert.
 
Habe erst letztens ein Paket mit Trans-O-Flex geliefert bekommen und dass hat problemlos geklappt. Sogar sehr schnell (1 Tag).
Allerdings war ich auch zufällig unter der Woche zu Hause, obwohl ich da normalerweise nicht da bin ;)
 
Ich hab bisher auch fast nur gutes über den verein gelesen bis ich jetzt meine eigene Erfahrung gemacht hab.
Hatten einen festen liefertermin vereinbart ( Dienstag 09.02. ), hab Dienstag und Mittwoch nur sonen dummen Zettel im Briefkasten gehabt das die da waren aber geklingelt hat nichts,
Klingel nicht Telefon nicht obwohl wir extra nochmal die Telefonnummer bei TOF telefonisch durchgegeben haben und den ganzen Tag zu hause waren! Wieder nen neuen Termin vereinbart, für heute, Donnerstag, haben den fahrer auch zu fassen bekommen ( wohnen im 5. Stock ) aber der Typ hatte unseren Fernseher dann doch nicht dabei!!!!
Sagen wieder morgen, morgen bis 12 Uhr ist er da aber wir haben ja schon gesehen wie gut das klappt!!! :mad:
 
Ich kann ueber ToF auch nur positiv was sagen. Habe damals meien PC ueber Alternate bestellt mit einer Wartezeit von 2 Tagen auf eine Komponente. Nur war mein Paket am Dienstag da (am Samstag bestellt). Und mit Wechselgeld hatte der Liefermensch auch keine Probleme.
 
Moin Moin,
heute wird sich zeigen ob die ihre fehler wieder ausbügeln!!!!
Ich hoffe mit einer ungesehenen Pünktlichkeit!!!!
Hab bei TOF nochmal angerufen was da eigentlich schief gelaufen ist aber die schieben die komplette Schuld auf den Fahrer!!!!
Was die da verzapft haben kann echt nicht angehen!!!
Mache später nochmal Meldung ob wir die Lieferung ZUM VEREINBARTEN TERMIN und ZUR VEREINBARTEN UHRZEIT erhalten haben!!!
Mfg

Bitte Bitte Bitte :rolleyes:
Ergänzung ()

Mahlzeit,
hab jetzt meldung von meiner Frau bekommen das mein Fernseher jetzt endlich da ist haben sich an ihr Versprechen gehalten und ihn vor 12 Uhr geliefert.
Fazit: auch wenn die mal mist bauen wird der fehler schon irgndwie irgendwann korregiert werden.
Liegt aber wohl auch an unserem postleitzahlenbereich 23795.

Mfg :freaky:
 
Zurück
Oben