Paketinstallation unter Linux Mint streikt

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, ich erhalte folgende Meldung beim aktualisieren:

ERROR###ERROR###ERROR###ERROR###ERROR###ERROR###ERROR
W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/import/i18n/Translation-en Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/import/i18n/Translation-de Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/main/i18n/Translation-en Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/main/i18n/Translation-de Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/upstream/i18n/Translation-en Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, W:Failed to fetch http://packages.linuxmint.com/dists/maya/upstream/i18n/Translation-de Verbindung mit packages.linuxmint.com:http nicht möglich:
, E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Ist hier die Adresse einfach nicht erreichbar?
Bislang ging das mit den Updates problemlos. Hat da jemand einen Tip für mich? Danke schon mal.

PS: "Paketinstallation funktioniert nicht richtig unter Linux Mint" war mein ursprünglicher Titel. Der ist nicht aussagekräftig genug? Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

klick doch einfach mal auf die links die du da postest...
eigendlich unglaublich ...
 
Jupp, habe ich dann nach dem Posten auch gemacht. Beim kopieren war es mir nicht aufgefallen. Sorry für die Belästigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das solltest du schon wissen , du willst es schließlich runterladen....
 
Normalerweise habe ich das erweiterte Fenster bei der Aktualisierung nicht auf. Da sieht man ja sonst keine Links und das geht automatisch. Ich bin auch kein Linux Hardcore-User. Ich habs dann einfach aus dem Fenster rauskopiert und im Post dann bemerkt, dass die Links hier anklickbar sind. Kann ja mal passieren. Denke hier steht ab und an schlimmerer Unfug ;) Trotzdem danke. Würde mich trotzdem interessieren, ob das jetzt immer auftritt oder ob das nur temporär ist?
 
Funlktioniert:
Code:
# apt-get update
# apt-get dist-upgrade
?

Falls nicht, zeig mal:
Code:
$ cat /etc/apt/sources.list
 
Hallo tao,

bei apt-get update kommen die gleichen Meldungen, diesmal nur in Deutsch.
Bei dem zweiten Befehl klappts, ich habe nur einen Versionskonflikt durch ein manuell geändertes Skript.

Konfigurationsdatei »/etc/issue«
==> Modifiziert (von Ihnen oder von einem Skript) seit der Installation.
==> Paketverteiler hat eine aktualisierte Version herausgegeben.
Wie möchten Sie vorgehen? Ihre Wahlmöglichkeiten sind:
Y oder I : Die Version des Paket-Betreuers installieren
N oder O : Die momentan installierte Version beibehalten
D : Die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigen
Z : Eine Shell starten, um die Situation zu begutachten
Der Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version.
*** issue (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?

Ich habe die installierte Version behalten.

Hier die source-List:

deb http://packages.linuxmint.com/ maya main upstream import
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise main restricted universe multiverse
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise-updates main restricted universe multiverse
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu/ precise-security main restricted universe multiverse
deb http://archive.canonical.com/ubuntu/ precise partner
deb http://packages.medibuntu.org/ precise free non-free

#deb http://archive.getdeb.net/ubuntu precise-getdeb apps
#deb http://archive.getdeb.net/ubuntu precise-getdeb games

Die letzten Beiden sind nicht mehr verfügbar, aber in der Liste auch nicht mehr aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche problem hab ich auch...es is echt nervig weil zwar updated es alles andere aber es kommt auch bei mir immer wieder diese dumme meldung und weiss auch nicht mehr weiter....


ich hab jetzt mal einfach den letzen strohhalm genutzt und hab einfach den server getauscht von Hauptserver und hab den besten für mich ausgewählt und das is der franzöische... mal schauen ob das mein problem endlich löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben