PALIT 285GTX ohne D-Sub und HDMI

_H0schi_

Lieutenant
Moin, mein kumpel hat heute seinen Lan Party rechner gekriegt indem eine Palit 285GTX verbaut ist jedoch sind da nur 2 solch weiße anschlusse mit 3x8 Pins und darunter ein Quadrat welches geviertelt wurde und in jedem viertel nochmals 1 pin ist.

Mein LG monitor hat glaube ich solch einen anschluss, doch sein TFT hat keines.

kann man den sowas in der art wie nen converter kriegen, dass der den weißen stecker mit d-sub verbinden kann?

Danke schonmal =)

is bei jeder graka dabei. DVI-VGA adapter

gevierteltes quadrat ? dürfte hdmi sein

vga-to-dvi.jpg

Jo so nen adapter ist dabei, jedoch nur für HDMI und das hat sein Monitor nicht...

Kann man diese Adapter in nem Computerfachgeschäft kaufen?

Sowas bekommst du in jedem Computergeschaeft :-)

Alles klar dann machen wir uns auf die Socken :)
Danke für die prompten Antworten.

gevierteltes quadrat klingt aber wohl eher nach mainboard-strom-stecker, oder?!
komisch...
bilder wären irgendwie hilfreich... ;)

denke damit meint er die Ecke des dvi Anschlusses neben den 3x8 pin Reihen :-)

witzig....

was du suchst ist ein "DVI auf VGA Adapter" ;)

lol, got it! ^^
mensch, man kann sich auch echt umständlich ausdrücken :D

@ hoschi, tu dir selbst den gefallen und schau dir mal die wikipedia artikel zu vgs dvi und hmdi an

genau was du suchst is ein dvi-vga adapter und liegt eigentlich jeder karte bei
wenn dein bildschirm dvi hat solltest du das auch verwenden

Ist schon alles geregelt wir waren fix im Computerfachgeschäft^^

Nochmals danke für die prompten Antworten =)

Wenn es dabeiliegen würde, hätte ich ja nicht gefragt :D

Aufjedenfall läuft es jetzt auf seinem Monitor und er ist froh

@toebsi

Sein Monitor hat nur den D-Sub

@sp33d

Wir hatten grad keine kamera, und ja ich meinte das unter den 3x18 pins, schrieb ich auch in meiner frage :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gern mal wissen ob sich die Bildqualität verbessert wenn man den TFT per
VGA -> DVI Adapter an die Grafikkarte anschliesst, da mein TFT nur einen VGA anschluss besitzt ?!?

Nein, mit einem Adapter verbessert man die Bildqualität nicht. Aktuelle Grafikkarten bieten typischerweise ein oder zwei Dual-Link DVI Anschlüsse, die jeweils DVI-A (analog) und DVI-D (digital) kombiniert anbieten (DVI-I).

Mit einem DVI/D-Sub Adapter werden die Pins des DVI-A Teils als D-Sub (VGA) Anschluss herausgeführt. Man erhält also in jedem Fall das selbe (analoge) Signal. Die Grafikkarte wandelt das Signal Digital/Analog (D/A), das Display wiederum zurück (A/D). Die Qualität des Signals leider hierunter natürlich je nachdem wie gut die entsprechenden A/D- bzw. D/A-Wandler arbeiten.

Das beste Ergebnis erziehlt man daher mit einem Display, dass einen DVI-D/HDMI Eingang anbietet und welches am DVI/HDMI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen ist. Das Signal wird hierbei ausschliesslich digital verarbeitet und übertragen, wodurch es normalerweise keinerlei Qualitätsverlust am Signal selbst gibt.

Zurück
Oben