palit 3060ti gaming pro mit 3 lueftern zu laut?

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi all!
ich hab mir eine 3060ti gegoennt, eine um die 520 euro,
die palit gaming pro 3060ti.
jetzt, ja leider nach dem kauf, sehe ich das diese wohl nicht die beste wahl ist,
nicht mal das top modell der serie, die gamerock ist wohl noch besser, aber immerhin kein 2 luefter design wie die kleinen gaming 3060ti.
nun test gelesen auf techpowerup und diese meine gaming pro soll kuehler sein als die founders edition, aber etwas lauter.
hab jetzt mal last gehabt in cod cold war, und die lueftern klingen total billig, als ob diese nicht mal kugelgelagert waeren?
bei 80-100% kaum zu ertragen, meine letzte vega 56 blower war sogar angenehmer.
nun wird diese wieder verkauft auf ebay :-P
hatt jemand auch diese gaming pro oder game rock und kann das bestaetigen?
nur noch die zotac soll, viel, schlechter sein.
werde mir mal eine normale 3060 rtx non ti kaufen von msi oder asus.
gigabyte palit zotac kommen mir nicht mehr ins haus nach negativen erfahrungen :D
vielen dank
slashchat
 
Hi,

ich habe ein paar Reviews gesehen, die allesamt von einer leisen Karte sprechen. Minimal lauter als die FE, aber immer noch "very quiet".

Unbenannt.JPG


Kommt halt immer auf das restliche System an. Aber ich denke nicht, dass die Karte besonders laut ist.

VG,
Mad
 
madmax2010 schrieb:
kommt halt immer auf das jeweilige Modell an

Eben, pauschalisieren hilft wenig. Ich hatte mehrere Zotac mittlerweile und bis auf einen Defekt nie Probleme. Dank der 5 Jahre Garantie wurde mir meine 1080 aber nach 3 Jahren gegen eine 2070 getauscht. Jetzt habe ich eine Gigabyte seit ein paar Tagen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Dafür habe ich vor Jahren schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht, würde dem Hersteller deshalb aber nicht prinzipiell aus dem Weg gehen.
 
passe doch die lüfterkurve manuell an. meist sind die einstellungen des herstellers eh "für die tonne" bzw für einen sicheren betrieb gewählt, in bezug auf temps, leistungsaufnahme etc.
meine gtx1070 z.b. läuft im boost auf 2063mhz, wird nicht wärmer wie 70 grad und die lüfter mit 1500rpm hör ich eh nicht beim zocken(katzen randalieren, sound, musik etc)
 
Lautstärke ist leider noch immer ein sehr subjektives Empfinden. Die XFX Radeon HD 7970 "non-GHz-Edition" Double Dissipation fand ich z.B. recht laut, die Asus Strix GTX 970 danach war sehr leise...auch die Sapphire RX 5700 XT Pulse fand ich nicht störend laut, obwohl man der nachsagt, sie sei nicht unbedingt ein Leisetreter.
 
@Madman1209 ja leider aber in der praxis ein sehr billiges droehnen und kreischen. nicht sehr laut, aber kling auesserst billig. unter last ist meine drohne leiser :D
Ergänzung ()

naja grade verkauft und eine billige 1070 gtx 8gb gekauft, warte auf die normale 3060 rtx. die 3060ti ist eh overkill unter fullhd und selbst bei 144hz :D raytracing ist eh nicht zu gebrauchen mit der karte, braucht wohl eine 3090 rtx fuer..
 
Zurück
Oben