Palit Geforce 670 JetStream oder EVGA GeForce GTX 670 Superclocked

GapSession

Cadet 3rd Year
Hey, hab vor mir eine dieser Grakas zu kaufen.

Vorteil der Palit wäre die Geschwindigkeit, Kühlung u. Lautstärke ... allerdings musste ich jetzt lesen das Palit eher billigere Bauteile verbaut und das stört mich extrem weil ich kb hab ständig defekte Teile herumzuschicken ... gerade in der Preisklasse

Die EVGA wär eben Lauter u. Langsamer .... dafür aber 10 Jahre Garantie selbst bei OC und das ist schon was ...

Was würdet ihr machen ?

mfg

Eindeutig: Palit Geforce 670 JetStream

Wenn dich das extrem stört dann kaufe sie nicht. Und warum soll die EVGA langsamer sein wenn es doch die superclocked Version ist? Verlinke mal die betreffenden Grafikkarten.

Man sollte acht geben und das nicht verallgemeinern.
Die nächste EVGA könnte schon wieder besser laufen....
Jeder Chip ist unterschiedlich von der Qualität.

Ein Test mit einer Karte von einem Hersteller ist nur eine "Momentaufnahme."

Ansonsten würde ich bezüglich der Garantie (auch beim Lüftertausch) wohl eher zu einer EVGA raten.

Hier nochmal ein Ausschnitt des eben von NvidiAmd geposteten Testberichts (bezugnehmend auf die Lastlautstärke der Probanten):

Mit 50,6 dB(A) am leisesten ist die Palit GeForce GTX 670 Jetstream. Sie ist sogar deutlich leiser als die Referenzversion und kann einige Luft zwischen sich und das übrige Testfeld bringen. Vermutlich auch aufgrund der hohen Übertaktung bzw. des hohen "GPU Boost"-Taktes wiederum lauter sind die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP und Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition. Die EVGA GeForce GTX 670 Superclocked besitzt offenbar grundsätzlich ein höheres Geräuschlevel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, wieso es keine andere Karte sein soll? Die ASUS oder AMP sind doch auch sehr gute Karten.

Die EVGA würde ich mir keinesfalls holen. Laut und Langsamer als die anderen OC Karten.

Also über was reden wir hier, Leistung. Da kommen die in dem Test Berichteten Karten da aber jeweils die Zotac und Asus ca. 420 e Kosten bleibt bei der JetStream um 375 e ein Super P/L Verhältnis.

NvidiAmd das ist doch wieder mal Typisch. Und wenn der Test sagt du sollst in den See springen machst du das auch? Wie viele EVGA Karten hattest du das du so einen Blödsinn behaupten kannst? Wie schon gesagt wurde hat man eine Karte getestet und nicht 20 und somit ist das Wort Momentaufnahme von GaBBa-Gandalf sehr gut.

@ Soulreaver :
Hier muss ich eindeutig für Nvidi in die Bresche springen. Die höhere Lautstärke sowie die Temperaturen der EVGA GTX670 Superclocked sind eindeutig auf die Nutzung des Referenzkühlers zurück zu führen.
Die Probleme mit selbigem in der 670er Klasse sind ja mittlerweile aus diversen Tests bekannt.

Das lässt sich auch nicht mit "evtl haben sie eine Montagskarte erwischt" weg diskutieren.

Keine Frage, EVGA ist eine gute Marke mit vielen Zugeständnissen hinsichtlich Garantie beim übertaktem u.ä. , hier -in diesem Fall- aber liegen sie ganz klar hinter der Konkurrenz (und zwar in allen Belangen).

Zuletzt bearbeitet:
Weist du ich lach mir jedes mal eins, wenn man mit der Lautstärke anfängt. Wann habe ich den eine laute Karte? Wenn sie im Highend Bereich am Arbeiten ist. Und das tut sie meist wenn man am Spielen ist und das ganze mit Gamer Headset oder 5.1 oder 7.1 im Zimmer. Soviel mal zur Wichtigkeit der Lautstärke. einer Grafikkarte.

Wenn einer die Karte zum bearbeiten von Videos oder Fotos benötigt gut dann ist das was anderes. Nur wie viele bitte machen das hier bei uns oder fragen danach.

Ich hoffe ihr versteht jetzt meine Meinung dazu.

Diese Karte ist lauter, langsamer, wärmer und im Verhältniss teurer als ihre -auf dem gleichen Chip basierende- Konkurrenz .
Wo also soll die Karte (abseits derer die sie unter Wasser setzen und trotzdem die Garantie erhalten wollen) punkten?

Schau dir mal zum Beispiel ein Asus Repuplic of Gamers Board an. Kostet auch mehr aber die verbauen schlicht und einfach hochwertigere Teile als andere und das tut EVGA auch. Jeder kann soll das kaufen was er meint ist gut und gefällt ihm. Meinen Standpunkt hatte ich dir oben schon erklärt. Ich kaufe nur EVGA und das schon sehr lange. Ich habe lieber ein paar MHz weniger und dafür eine Karte die Hochwertig verbaut ist und lange ihren Dienst tut.

Und eines vergesst ihr jedes mal. Ich habt eure leise Palit dann nicht alle im selben Gehäuse, denn das spielt auch noch eine Rolle. Eine leise Karte wird in einem Gehäuse mit miesem Flow auch laut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist aber nur ein Punkt, der genannt wurde. Auch die Temperaturen sind nicht wirklich gut. Zudem ist sie die lauteste und wärmste Karte im Idle und die wärmste unter Last.

Ich würd von den beiden die Palit nehmen. Leiser, schneller, kühler. Bei gleichem Preis. Bei anderen Tests sehe ich änhliche Ergebnisse.

Nur eine Frage: Kannst du irgendwo zeigen, wo Palit schlecht verbaut? Oder EVGA extra hochwertig ist?

Ich finde das ziemlich anmaßend, woher nimmst du dir das Recht heraus bestimmen zu wollen wo die Kauf Kriterien bei den Leuten Liegen ???

Ich Spiele sehr Häufig ohne Headset (und viele andere Leute auch) und wenn die Graka unter Last Aufdreht und du einen Föhn hörst, stört das überhaupt nicht, richtig ?

Natürlich nehme ich solche Tests (wie auch hier bei CB) zum Anlass mir eine Meinung über die Karte zu Bilden. Sind mehrere Tests zu einer Karte im Web vorhanden lese ich ir gerne alle durch und bilde sie erst dann.

Wie schwachsinnig einfach zu sagen, ja die hatten pech mit der Karte oder sonst was. Was bringen dann Tests wenn man sich die Karte die man will oder sich bereits gekauft hat ständig schön redet !?!

Was hat bitte Momentaufnahme mit Pech gehabt zu tun gar nichts. Und wie schon gesagt und solltet ihr auch mal darüber nachdenken. Die beste Karte ist nur so gut wie das Umfeld in der sie ihre Arbeit leisten soll. Ich hoffe jetzt das war verständlich genug.

Es gibt wohl nicht nur Fanboys unter den Kartenanbietern, sondern wohl auch unter Customerherstellern^^ Wenn, dann bitte mit Argumenten kommen und nicht wahllos einfach Dünnschiss labbern :D

@Blubber123

Danke für deine Erfahrungsberichte zu deiner Karte^^

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Was hat bitte Momentaufnahme mit Pech gehabt zu tun gar nichts. Und wie schon gesagt und solltet ihr auch mal darüber nachdenken. Die beste Karte ist nur so gut wie das Umfeld in der sie ihre Arbeit leisten soll. Ich hoffe jetzt das war verständlich genug.

Das lässt natürlich die Frage aufkommen warum die anderen Karten dieser Gattung im selben Umfeld besser waren aber... nun gut.

Wir drehen uns im Kreis. Ich für meinen Teil verlasse die Diskussion. Der Threadersteller hat genug Input um sich eine Meinung bilden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
leonM schrieb:
Es gibt wohl nicht nur Fanboys unter den Kartenanbietern, sondern wohl auch unter Customerherstellern^^ Wenn, dann bitte mit Argumenten kommen und nicht wahllos einfach Dünnschiss labbern :D

Du bist der Beste ich knie nieder vor dir und zünde eine Kerze an.

WE SALUTE YOU

Dem TE alles gute bei der Wahl seiner Karte und viel Spaß mit ihr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben