Palit Geforce gtx 295 |Nach reinigung des Filters Probleme im 3D modus, rotes flakern

Hero2

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
197
Hallo,

ich habe meine Grafikkarte Palit Geforce gtx 295 mal wieder reinigen müssen und habe nun ein Riesen Problem. Das Bild flackert im 3D Modus rot. Im 2D Modus ist aber alles normal und die temps gehen sowohl im 3D als auch im 2D Modus mit nun 55 Grad wirklich gut klar. Hab das mithilfe von GPU-Z ausgelesen.


Also nun meine Frage : Kann ich irgendwie per Windows die 3D spiele runtertakten, so dass sie laufen wie unter 2D ? Oder kann das vielleicht am Treiber liegen ? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe schon Folgendes gemacht : HDMI kabel probiert : gleiches Problem. Anderen Monitor : gleiches Problem.

Ich weiß, dass es am 3d Modus liegt, weil :
1.: Bei Starcraft 2 ich im sogenannten Vollbild Fenstermodus perfekt spielen kann, aber im "normalen" Vollbildmodus rote Striemen habe.
2.: Weil Cities in Motion (2D spiel) gar keine Probleme hat.

So ich habe nun noch weitere Test versucht. Ich habe mal meine Grafikkarte ein wenig "naja" .... Auf jeden fall hab ich die Taktraten von Grafik-Takt von : 576 auf 154 Mhz und die Speicheruhr von 999 auf 249 Mhz und als letztes sogar noch dazu den Prozessor Takt von 1242 auf 310 Mhz gesenkt. Das hat aber nichts gebracht ........


Also was soll kann ich machen ? Grafikkarte im 3D Modus runtertaken (wie?) ? Oder ist es ein Treiberproblem ?


Also mein ziel ist Folgendes : Den sogenannten Starcraft2 Fenster Vollbild Modus in jedem Spiel zu haben. Wer kann mir dabei helfen.


MFG

Hero2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben