Palit GF9800GT Super 512MB

insaneBrain

Lt. Junior Grade
hi Leute,

also ich hab mir da jetzt mal ein günstiges System zusammengestellt das die Woche kommt und ich erstmal zambau... *wie ein kleines Kind freu*^^

Die Frage ist in erster Linie was kann ich aus ner Palit GF9800GT Super 512MB noch rausholen (wenn überhaupt?

Das Sys besteht aus nen Asus P5N-MX S775 Mainboard auf dem ein E7200 mit 4GB Kingston CL6.0 RAM zum Einsatz kommt.

Wie gesagt das was ich mir hier jetzt zusammengestellt hab is nicht der Hit aber sollte eben eine günstige Lösung werden um in erster Linie WoW auf meinen fullHD spielen zu können. Natürlich will ich jetzt auch endlich mal in den Genuss von Crysis und FarCry 2 kommen. (hab bisher nur nen Möhren Laptop auf den WoW grad mal so läuft)

Am Prozi ist ja bestimmt noch einiges möglich was man rausholen kann oder?

Vielleicht kann man die Karte mit riva tuner oder was auch immer auch noch schön hochzüchten? Hab schon länger nicht mehr den pc getunt und bin da evtl. bissl aus der übung bzw. war mein letzter Rechner ein Pentium D mit ner 6800LE bei der ich auf 12 Pipes geclockt hab. Hab da nimmer so den Einblick in das Ganze. War die letzten zwei Jahre mehr auf PS3...

Was erwartest Du da jetzt für eine Antwort von uns?
Ja man kann mit dem Rivatuner was rausholen
Wie viel hängt viel vom Chip Deiner Karte und von der Kühlung des Systems ab.
Hättest Du es gerne in Prozent Mehrleistung von Deinen Games die keiner von uns kennt oder lieber in Mhz frei aus der Luft gegriffen? *g*
Und bei Prozessor bestimmt auch. Wie viel hängt wohl vom Prozessor ab, aber eigentlich sind die Spiele, die Du erwähnt hast nicht wirklich von der Prozessor-Leistung abhängig. Da wird es am fehlenden VRAM der Graka hängen.

naja dachte halt das jemand die Karte hat und in etwa sagen kann auf wieviel Mhz sich die so takten lässt?

Die Games kennt keiner? o.O

Mich interessiert halt auch was ihr meint ob ich mit dem kompletten System ein halbwegs auf 1080p spielbares Game hinbekomme oder eher meine Erwartungen doch auf ne niedrigere Auflösung beschränken soll?

Oder... ihr vielleicht noch paar Tipps habt wie ich gesamt gesehen noch mehr rausholen kann das des so hinhaut wie ich mir denk bzw. wünsche

WoW wird sicherlich auf der höchsten Auflösung laufen, die anderen Games packt nichtmal in vollster Auflösung eine GTX200.

hmm... na dann wars das wohl... hoffe nur das das in 1680 auch nach was aussieht auf dem LCD...

nur um das mal zu berichtigen...
FarCry 2 spiel ich mit dem Sys jetzt auf 1980x1080 mit allen Effekten auf Maximum auf meinen 40" fullHD und das total flüssig!

njo wenn dann zockste ohne AA ;)

ich hab ne msi 9800gt (hart oced) und schaffe Far Cry2 (e8400@3150 mhz und 4gb ram)

in 1680x1050 auf meinem 21,6" mit alles auf max settings und 2xAA auf dauerhafte 35fps (flüssig), mit 8AA habe ich konstant 20-25 Fps.

Aber, FC2 ist scheisse und deswegen ist das eig wurscht :P

crysis warhead + Cod5 ftw (leider zu kurz die dinger :( )

joa... kann sein, auf AA hab ich garnet geschaut...
aber wie du schon sagst, das beste Spiel isses ja mal nich^^

Hat die Karte eigentlich das Standard 9800GT Layout? Also passt da ein Wasserkühler drauf? Die rote Platine irritiert mich ein wenig.

insaneBrain schrieb:
kein Plan, warum?
Wie warum? Hab ich doch gesagt! Will mir die Karte kaufen und ich würd gern wissen ob die Standardplatine hat. Hat die son Heatpipesystem?

wo hast du das gesagt?
is auch egal jetzt...

wenn du mir jetzt noch erklärst wie die Standardplatine aussieht?^^ ich weiß net genau was du meinst o.O da sitzt eigentlich ein rießen Lüfter drauf und ich se so gut wie nichts von der Platine

Also ein Wasserkühler wird immer für die Standardplatine gebaut. Wenn die jetzt anders gebaut ist passt der halt nicht mehr drauf!

also wenn du mir die Maße gibst oder irgendwas woran ich mich orientieren kann, mess ich dir das mal aus...

is genau so wie dein drittes Bild...
um genau zu sein isses die hier:

weil wir grad drüber sind... was schließt man denn auf der anderen Seite gegenüber des PCi express Anschlusses an?

Muss ehrlich sagen für 108 Euro is das ein klasse Teil! Nur leider bissl laut... was nimmst du für nen Kühler? Vielleicht hol ich mir dann auch sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast gar nicht die SuperSonic, hab gar nicht gesehen dass es da Unterschiede gibt!
weil wir grad drüber sind... was schließt man denn auf der anderen Seite gegenüber des PCi express Anschlusses an?
Das ist der Anschluss für die SLI-Brücke. Kannst dann 2 gleiche Grafikkarten zusammen laufen lassen.
was nimmst du für nen Kühler? Vielleicht hol ich mir dann auch sowas
Hab ne Wasserkühlung. Den passenden Kühler für die 9800 GT hab ich schon, nur halt noch keine Karte.

ach für SLI, jetza!

jop, hab nur die Super...

Na gut ne ganze Wasserkühlung will ich dann auch nich verbaun, is nur die Graka was so laut is... dachte da vielleicht nen Heatpipelüfter oder so drauf und gut is... weiß nur net was ich da genau nehmen soll... soll halt auch net viel kosten

mir wäre ja auch schon mit nen ordentlichen Programm geholfen das ich die Drehzahl bischen runter schrauben kann, aber ich find irgednwie nichts gescheites was auch funktioniert...

Gainward ExperTool

Mach einfach bei 2D auf 50% und bei 3D der Temperatur nach halt zwichen 80 und 100%.

Zurück
Oben