Palit GTX 275 Lüfter

S

Scrat007

Gast
Hallo Liebe ComputerBase-Fans

Ich wollt mal fragen ob man die Lüfter der Nvidia Palit GTX 275 austauschen kann.
Ich habe nähmlich mal gehört das dieses nicht möglich ist - wegen kein Referenz desing. :mad:
Naja, aufjeden fall will ich eigentlich nur die Lüfter austauschen - also keine neues Kühlsystem.

Vielleicht gibst ja jemanden der was darüber weis oder sowas schon mal gemacht hat :D

Gruß Stephan und danke im Voraus...

Die sind dir zu laut ? Ich hab zwa eine GTx285 aba auch von Palit und das kühlsystem is ja das gleiche und die lüfter sind garnich zu laut . Es is klar das wenn du die auf 100 % knallst sie hörbar sind aba, ich hab se zb auf 55 % und in games is das mehr als ausreichend ;)

naja, eigentlich sind die auch nicht richtig laut, aber da der Rest (Lüfter, Netzteil..) unhörbar sind stört sie mich - habe sie übrigents bei 30% laufen = für mich zu laut :D

okay , hmm kan dir aba nich weiter helfen da ich meine noch im original zustand habe , musste mal schaun ob du die durch schrauebn orgendwie abdrehen kannst ;) wenn du vorsichtig bist kannste nichts kaputt machen .

also ich hab den lüfter auch auf 30% geregelt und bei mir hört man den garnichtmehr. da musst du schon mit deinem ohr direkt neben der karte sitzen. recht viel leiser wirst du sie auch mit anderen lüftern nich bekommen. du kannst auch nur die plastik abdeckung mit den lüfter entfernen und einen oder zwei slipstream mit kabelbindern an den kühlerblock klemmen

Naja wie gesagt bei mir hört man die karte, man hört nähmlich sonst nichts anderes, wenn ich die lüfter mit den fingern anhalte - ALLE Geräusche sind dann weg.

naja aufjedenfall, das ist zwar ne nette idee mit dem kabelbindern und so, aber wenn schon dann möchte ich die lüfter da auch richtig befestigen:D

Zuletzt bearbeitet:
das is klar , dass keine geräusche mehr da sind wenn du die lüfter anhältst ~~ :rolleyes:
du wirst aber keinen komplett lautlosen pc bekommen wenn du dir nen anderen lüfter drauf baust. und passiv kann die erst recht nich gekühlt werden. zudem is es nich gut für die hardware wenn die lüfter keinen airflow erzeugen, weil komponenten überhitzen

Es ist aber so das die Lüfter der Graka "unangenehme" Geräusche machen. andere qualitativ hochwertigere Lüfter hört man dagegen nur den Lüftstrom und eine ebenso gute Kühlung wird auch erzielt.

Außerdem sollt ihr mir nur sagen ob und wie man die Lüfter austauscht :D , denn Lüftgeräusche stören mich überhaupt nicht ;)

wie man sie tauscht is nich schwer rauszufinden. kauf dir nen accelero und montier ihn. dann kannste dich aber auch von deiner garantie verabschieden

hmm ich seh schon das das alles net so leicht ist. :( Kann man denn vielleicht mehr mit ner WaKü machen?? gibt es da etwas, was auf die Palit Gtx 275 passt? Wass bräuchte ich dann sonst noch an zubehör oder eventuel cpu Kühlung?? :freak:

Zurück
Oben