Palit GTX 560 SE mit Accelero Mono Plus - Bitte um Einschätzungen

4prophy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze eine Geforce GTX 560 SE und habe mir dazu einen Arctic Accelero Mono Plus gekauft, den ich hier gerade montiere - nachdem ich jetzt die Passiven Kühlkörper verklebt habe, habe ich probeweise mal die Halterung angehalten und gemerkt, dass diese auf den Heatspreader aufsetzt.

Das Ganze sieht ungefähr so aus:

Meine Frage ist jetzt: Kann ich das da mit aufsetzen lassen oder ist das in irgendeiner Weise schädlich für meine Karte?
Das ist mein erster Selbstbau bei VGA-Kühlern - könnt ihr mir, die schon Erfahrung damit haben, einen fachmännischen Tipp geben?

Vielen Dank im vorraus

Kenne jetzt speziell den Mono nicht, aber bei allen meinen bisherigen Artic- Kühlern war es so, dass der Halterahmen um die GPU herum platziert war. Wenn allerdings die Bodenplatte ebenfalls festen Kontakt zum Heatspreader der GPU hat würde ich mir keine Sorgen machen.

Habe den Kühler selber nie verbaut, aber für mich sieht es so aus als ob du Halterung um 90° gedreht gehört.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit den 90° habe ich auch gedacht, aber das macht nur den Eindruck, weil normalerweise kein Heatspreader auf den Karten zu sein scheint. Die Bodenplatte muss definitiv so drauf. Wenn der Kleber getrocknet ist, werde ich mal gucken, ob denn der Kühler so drauf passt.
Ergänzung ()

Also nochmal abschließend - ich habe den Kühler letztendlich so verbaut. Es scheint, dass ein/zwei Millimeter platz zwischen der Bodenplatte und dem Heatspreader sind, während der Sockel vom Kühler richtig aufliegt.

Operation geglückt ;)

Zurück
Oben