Palit GTX285 2GB Furmark test nach 5 min schon bei 90°

=|Ott|=

Ensign
hallo,
also beim extreme stability burn test fängt die grka mit 50° ca an und ist nach knapp 4,5 min schon bei 90° und weiter hab ichs net laufen lassen und habe abgebrochen.der lüfter wurde auch nicht wie bei manch anderen berichten bei 85° ca höhrbar laut,genau so gut hab ich gelesen das jmd ma geschrieben hat,das es bei ihm nach 30 min furmark extreme burn stability test zu 87° kam,wie kann das sein?meiner meinung nach war fan nach wie vor auf 40% wärend des tests...sollte der net sich erhöhen!

GrandTheft

Lt. Commander
Hallo,

solang die Karte nicht abstürzt würde ich mir mal keine Gedanken machen. 90°C klingt viel ist aber erstmal solange es sich nicht um Dauerlast handelt nicht soo ein großes Problem - meine Notebook-CPU hat auch manchmal diese Temperaturen. Bei GPUs kanns schonmal etwas höher werden.

Wenn sie abstürtzt würde ich mich mit der Frage an Palit wenden / Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß
GT

mmic29

Admiral
Die Lüfter der Karten auf Basis des GT200(b) regulieren erst recht spät hoch, so zumindest meine Erfahrungen. 90°C sind bei FurMark ok, die Karte throttled erst bei über 100°C. Erst wenn die Karte bei 90°C keine Gegenmaßnahmen zeigt, d.h. der Lüfter aufdreht und damit die Temps noch deutlich steigen, würde ich mir Sorgen machen.

Mfg

y33H@

Fleet Admiral
Die Palit hat ein neues BIOS :)

Das wurde so designt, dass die Karte im Worst-Case (= Furmark) rund 90° erreicht, aber flüsterleise bleibt. Alles in bester Ordnung.

=|Ott|=

Ensign
Ersteller dieses Themas
aber wie gesagt ich hab bei 90° abgebrochen,ch denke die temps wären über 100° gegangen ohne das die lüfter sich hoch geregelt hätten.

y33H@

Fleet Admiral
Probiers aus ... ich sage nein. Zumal sich nach 4,5min eh nichts mehr an den Temps ändert ...

=|Ott|=

Ensign
Ersteller dieses Themas
oki dok :o)
hab den test nochma gemacht und diesma einfach durchlaufen lassen,die anfangs temps waren 52° nach knapp 6 min war die max temp 91° und da fing der lüfter an sich hoch zu regeln,nach der lautstärke her zu urteilen waren beide auf 100% ^^
nach 10 min,sprich 4 min mit voller kühlung sind die temps dann auf 76° runter :)
da bin ich ja beruhigt und hab auch kein fiepen oder so gehört wie es bei meiner alten 8800gtx,wärend des perfomance tests war ^^
da hab ich ja ne sau gute karte erwischt *sonnenbrille aufzieh* =P

y33H@

Fleet Admiral
Ich bastle nur gute BIOSe *lach* Im normalen Spielebetrieb dürften die Lüfter nie aufdrehen ...