Palit HD4870 unter 50% Lüfterleistung?

wakka

Cadet 4th Year
Hi,
hab die oben erwähnte Graka und kann seit dem Catalyst 10.4 (hab im Moment 10.6) oder so die Lüfter nichtmehr unter 50% regeln. Hab schon die Möglichkeit getestet, ein Profil zu erstellen und mit dem Editor die Minimaldrehzahl auf 30% zu senken, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen wie ich meine Lüfter wieder leise bekomme? Ist wirklich nervig so und auf den alten Treiber wechseln will ich auch nicht unbedingt, da irgendwann ein Update nötig ist.
Danke, wakka.

schon mal versucht alles was mit ATI zutun hat restlos entfernen und den neuesten Treiber zuinstallieren

Hab die selbe Karte und ich konnte das glaub ich noch nie unter 50% regeln...:confused_alt:
Auf jeden Fall kann ichs jetzt auf jeden Fall nicht, weiss nur grad net, was fürn Treiber drauf ist. (bin nicht an meinem PC)
Allerdings hat mich die Lautstärke noch nie gestört!

Hab mal alles von Ati gelöscht und dann den neusten Treiber neuinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Das Problem ist ja auch, dass der Minimalwert vom Fan Control schon bei 50% liegt.
@eddiexy: Einstellen kannst du deinen Lüfter mit Vtune unter 50%, das ging bis vor kurzem noch gut.
Ich find die Lautstärke schon ziemlich störend, aber auch nur weil meine anderen Komponenten ziemlich leise sind (Seasonic mit 10cm Lüfter und CPU Zalman CNPs 9700.
Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?

habe auch die Karte
da kann ich seit treiber 9.x so weit ich weis 9.6 nich mehr unter 50% zu machen

aber so ab ca 65 % kann man meine Karte erst hören

darunter ist leise

Also ich hör die ab 40%, hab aber auch mein Gehäuse offen, da ich keine Gehäuselüfter hab.

Zurück
Oben