Panasonic 55VT30 defekt ?

Marcin2000

Banned
Hallo. Ich habe seit 3 Wochen den o.g. Fernseher und hatte bisher keine Probleme. Seit gestern wird der Bildschirm nach 5-10 Minuten deutlich dunkler. ECO und Energiesparmodus sind ausgeschaltet! Der Effekt lässt sich aber mit den ECO Modus vergleichen, ist aber wesentlich stärker.
Sobald ich lauter/leister oder Menu einschaltet wird der Fernseher wieder normal.

1.) Ist der Fernseher defekt oder hab ich versehentlich was verstellt ?
2.) Wie kann ich das Panasonic Fehlerprotokoll/Menü aufrufen ?

klingt nach einer Energiesparfunktion, da gab ich Dir recht...

Hast Du Ihn schonmal auf die Werkseinstellung zurückgestellt? Das wäre mein erster Schritt.
Der zweite wäre es mal Panasonic direkt anzurufen. Der Service ist Klasse und die Schicken Dir auch nen Techniker DIREKT ins Haus. Mach das keinesfalls über den Händler!

Hast du das Problem auf allen Eingängen bzw. auch in "Viera Cast" ? Könnte auch ein Problem des HDMI-Links sein. (Hatte ich schon mal bei meinem G20)

Eine Möglichkeit wäre, falls noch nicht vorhanden, die neueste Firmware aufzuspielen. Ansonsten wie bereits geschrieben, Werkseinstellungen bzw. mit dem Support in Kontakt treten.

Du arbeitest nicht zufällig bei einer Hotline? Neue Firmware aufspielen bei einem Gerät das vorher korrekt lief bring in 99% der Fälle GAR NICHTS! Sorry wenn ich so genervt drauf reagiere aber ich kann's nicht mehr hören

Wie schon gesagt Werkseinstellung setzten,wenns nicht hilft Techniker bestellen

Das klingt ein wenig nach dem"floating brightness" bug/feature^^.
Tatsächlich hilft hier ein firmware update.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

Delta 1 schrieb:
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Hotline? Neue Firmware aufspielen bei einem Gerät das vorher korrekt lief bring in 99% der Fälle GAR NICHTS! Sorry wenn ich so genervt drauf reagiere aber ich kann's nicht mehr hören

Wie schon gesagt Werkseinstellung setzten,wenns nicht hilft Techniker bestellen

Ach ja ? Sagt wer?

Bringt nix wenn man das Gerät nur zurücksetzt aber der BUG bleibt! Also ist Firmwareupdate eine realistische Chance den Fehler zu beheben, weil erstens das Gerät auch zurückgesetzt wird und zweitens auch eventuell der Bug behoben wird....

Panasonic hat nen sehr guten Support. Wieso schreibst du zuerst hier bevor du da anrufst? Ich denke die Reihenfolge sollte ne Andere sein. Wenn es ein Problem gibt schicken die nen Techniker. Hast ja nen vor Ort service. Und zwar nen richtigen, nicht so n Samsung wischiwaschi vor ort service XD

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe das 50" Model, habe den Eco Modus an und kann keinerlei Probleme wie Floating Brightness oder ähnliches entdecken. Scheint also nicht normal zu sein. Firmware hab ich auch noch nicht upgedatet und den Fernseher vor etwa 2 Monaten gekauft.

viel erfolg

Das schreit doch nach dem Floating Brightness Bug. Erstmal würde ich wirklich die Firmware draufknallen, danach, sollte das Problem bleiben, den Support anrufen.

So klingt man auch viel "kompetenter" bei der Hotline und die können dich eben nicht gleich mit "Bitte neue Firmware unter www. runterladen" abspeisen.

Zurück
Oben